Ein rosa Männchen!

  • Hallo Mantidenfreunde!
    Nach SEHR langer Pause bin ich wieder da!! Ich hatte nichts zu Berichten aber hier hätte ich was, wer weiss ob einer von euch schon mal sowas gesehen hat?!
    Also ich habe einen Anruf bekommen vor einiger Zeit von einem Kollegen der einen Versuch mit Hymenopus coronatus gestartet hatte, er sagte zu mir er hätte ein weibchen übrig ob ich das haben wollte, ich habe zugesagt und habe dieses Weibchen bei ihm abgeholt, es war von der Farbe her fast dunkel lila, sowas hatte ich noch nie gesehen, ein grünes Schild hat sie auch gehabt und ich dachte nur, na ja ein paar Häutungen hat sie noch vor sich, grosse Überrachung, über Nacht hat sie sich gehäutet und es war ein Männchen!! Aber richtig rosa!! Ich bereue es, dass ich vor seiner letzten Häutung keine Bilder von ihm gemacht habe, den er sah aus wie ein kleines Weibchen!
    Hier nun ein Bild nach der Häutung, mittlerweile habe ich ihm mit zwei Weibchen erfolgreich verpaart, was hat diese rosa Farbe mit sich? Ist das bei Männlichen Tieren auch bekannt?

    Dateien

    • 114_0475.JPG

      (42,09 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss aus Bühlertal, Alex :beer:

  • Hallo,


    ich hatte insgesamt 5 Hymenopus coronatus, 2 Männer, 3 Damen. die waren alle sehr rosa.

    Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv. Nämlich der Sehnsucht des Menschen nach dem verlorenem Paradies.

  • Hallo Alexander,


    ich hatte auch oft Tiere in rosa. Am schönsten fand ich die Weibchen, die sich nach der Adulthäutung immer noch in diesem Rosaton gezeigt haben.
    Doch leider hält sich das Rosane nicht sehr lange, warum auch immer!
    Bei meinen Tieren war die Rosafärbung nach ca 1 Woche wieder weg, leider.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo!
    Mist, also doch nichts aussergewöhnliches!! ;)
    Was mich am meisten irritiert hat, war dass er vor der Adulthäutung ein grünes Schild hatte! Aber gut, er ist fit, hat sich 2 Mal gepaart..... :)