Mein Anfang Hierodula membranacea

  • Normalerweise reicht bei der Art eine Verpaarung so für 3-5 Otheken.Die werden dann aber immer kleiner,und auch die Schlupfrate nimmt ab.Die Frage ist,wieviel Platz Du hast.Da das ja doch recht robuste Burschen sind,hast Du mit 3 Otheken locker 50-100 Nymphen....
    Solltest Du mehr wollen,einfach nach der dritten Eiablage nochmals`n Paarungsversuch starten.
    Grüsse!
    Gabor
    P.S.:Die Zeitigung in einem so kleinen Gefäss halte ich für keine gute Idee.....beim Schlupf "seilen" sich die Nymphen ab,d.h. da sollten schon 10 cm Platz nach unten sein.

  • Keine Sorge, die Gefäße sind hoch genug, damit sich die Nymphen abseilen können.


    Heute genau 14 Tage nach der ersten Oothek hat Madame ihre 2. gebaut. Diesmal an der vorderen Terrarium Scheibe. Nach einigen Stunden habe ich sie mit einer Rasierklinge entfernt und mit Heißkleber (abgekühlt ) wieder in solch einer Box gezeitigt. Die Oothek ist gleich groß zu der ersten und diesmal hat sie direkt nach dem Bau bzw als sie fertig war von der Oothek abgelassen.


    Gruß
    Daniel