Mein Anfang Hierodula membranacea

  • Hmm, versuch mal ein größeres Bild zu machen, so kann man leider nix dazu sagen :(

    Grüße,
    Tobi


    Aktuell:
    1.1.0 Rhombodera basalis
    1.1.0 Miomantis binotata


    Ehemalig:
    1.1.0 Sphodromantis lineola

  • Das Bild ist sehr klein weil ich es ja unter 150 kb machen musste, und da war mir eigenltich klar dass man da eher weniger erkennt... weiß jmd wi eman scharfe Bilder hochladen kann ? Dann kann ich dass vllt nochmal neu machen ...


    Gruß Karl

  • Kommt drauf an mit welcher Kamera. In der Regel reicht es die Bilder ein wenig zu stutzen und schon bist du unter 100Kb, da sind 150 gar kein Thema mehr ;)

    Grüße,
    Tobi


    Aktuell:
    1.1.0 Rhombodera basalis
    1.1.0 Miomantis binotata


    Ehemalig:
    1.1.0 Sphodromantis lineola

  • Ich hab das Terrarium nun mit Pflanzen und Bodengrund eingerichtet sowie Trennwand. Diese anzufertigen war seeehr anstregend und hat mich ne menge Nerven und Zeit gekostet... Ich werde noch Klettermöglichkeiten rein stellen , Nun schaut euch mal meine Arbeit an und sagt bitte etwas :)

    Dateien

    • IMAG0194.jpg

      (144,83 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0195.jpg

      (121,25 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0196.jpg

      (94,66 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0197.jpg

      (119,55 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0198.jpg

      (97,69 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0199.jpg

      (120 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Morgen,


    sehr viel Klebeband drinne :( Und die Pappe, ich weiß nicht ob die so beständig ist bei einer hohen Luftfeuchtigkeit. Du hättest die Trennwand auch aus Plexiglas anfertig können, das lässt sich mit einer Flex ganz einfach zuschneiden. Und wenn du optisch abschotten willst hätten es auch zwei dünne (3mm) starke Plexiglasscheiben getan, zwischen die hättest du dünnes Pressspan (3mm) legen können, so hätte ich das wahrscheinlich gelöst ;)


    ansonsten isses eben noch ein bisl leer, aber du sagst ja selbst dass du noch ein wenig einrichten willst :)


    PS: Schau mal unter "Selbstbau", dort habe ich Bilder von meinem Selbstbauterrarium eingestellt, heute abend mache ich das fertig und richte es morgen ein, dann kommen Bilder mit fertiger Einrichtung.

    Grüße,
    Tobi


    Aktuell:
    1.1.0 Rhombodera basalis
    1.1.0 Miomantis binotata


    Ehemalig:
    1.1.0 Sphodromantis lineola

  • Hallo,


    ich würde die Pappe auch gegen eine Trennwand aus einem anderen Material austauschen.
    Geschmäcker sind ja verschieden, aber mal ehrlich gefällt dir das so wirklich? ?(
    Sehr gut geeignet dazu wäre auch Bastlerglas mit 2mm Stärke. Lässt sich auch einfach mit einem Teppichmesser zuschneiden (2-3 mal ansetzen).
    Natürlich sollte das dann auch wieder Blickdicht gemacht werden damit sich die Tiere nicht sehen und dadurch gegenseitig stressen können.


    Ansonsten könnte ich dir auch noch diese Wandkorkplatten hier empfehlen (Baumarkt), welche ich als Rück-Seitenwand aber auch schon zur Abtrennung von Terrarien benutzt habe. http://www.schiesser.at/shop/contents/de/d12.html
    Sind einfach zu bearbeiten (Schere,Messer),gerade mal 3 mm stark und besitzen die Maße 60x30cm. Somit müsstest du dann bei 2 Platten nur noch je 10 cm in der Breite abschneiden, diese dann zusammenkleben und du hast eine Blickdichte Trennwand die zudem auch noch ohne Probleme als Lauffläche dient und meiner Meinung nach auch optisch was hergibt.


    Gruß,Rene

  • Okay dann werde ich es austauchen, gefällt mir persönlich auch nicht ^^. Ich werde es mit Korkwand versuchen...


    Das Problem ist dassdie Trennwand nicht in einem reinpasst... zudem kommt die Rückwand mit ebenen die nach Vorne rausragen und somit macht es das trennen noch schwerer....


    Gruß Karl

  • Nimm dir nen Zollstock und miss das Ganze aus, dann sollte das auch mit den Ebenen an der Rückwand ohne Probleme funktionieren ;)

    Grüße,
    Tobi


    Aktuell:
    1.1.0 Rhombodera basalis
    1.1.0 Miomantis binotata


    Ehemalig:
    1.1.0 Sphodromantis lineola

  • Soo habe alles nochmal neu gemacht :) Jetzt fehlen nur noch die Tiere :)
    Seht selbst und sagt ob es euch nun besser gefällt :)

    Dateien

    • IMAG0208.jpg

      (149,1 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0209.jpg

      (124,79 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0206.jpg

      (143,02 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0207.jpg

      (128,02 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )