Blue Flash entkommen!

  • Guten Abend erstmal ;)


    Bitte fragt mich nicht wie, aber meine (junge) Sphodromantis spec. ist entkommen! Das Terrarium ( selbstgebaut im Schrank) Ist zu 4 Seiten mit Holz geschlossen, der Boden aus Glas (weiteres Terrarium darunter) und vorne mit Plexiglas.


    Jedenfalls wollte ich vorhin ein paar Obstfliegen füttern, als Madamé nicht mehr zu sehen war. Durch die noch recht spärliche Bepflanzung konnte ich ein verstecken im Terrarium ausschließen, und hab dann auch das ganze Ding auf dem Kopf gestellt, nichts. ( Natürlich auch kein totes Tier gefunden)


    (Bevor die Frage aufkommt: Sie ist noch recht jung, vll. 2 Monate)


    Jetzt meine Frage:


    WENN Mantiden abhauen, wo ist dann meine Chance am höchsten, dass ich sie finde?
    Sie könnte im Terrarium darunter ( Stabheuschrecken) sein, gibt es was womit ich locken kann?


    Jede Information wäre wichtig!


    Danke,


    Seba :-(

  • Hi, ich würde es mit einem Wärmespot versuchen.Also eine Lampe in die Nähe des terrariums stellen.Normalerweise wird sie von der Wärme dann angezogen.wenn nicht, wird sie schon auf direktem Weg zum fenster sein,da sie dort auch die benötigte Wärme bekommt. Vorsichtshalber solltest du auch ma bei allen Geräten wie Fernseher oder so nachschauen,die auf dem Weg sind ;)
    schöne Grüße Alex

  • Hallo Seba,


    Sie wird sich auf alle Fälle eine geschützte Stelle suchen wo sie nich gleich von allen Seiten gesichtet werden kann.
    Muss aber nicht immer zwingend oben sein! Meine Hierodula-Dame meinte mal, sie müsse es sich unter dem Sofa bequem machen :) .


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf