Himmelblauer Zwergtaggecko

  • Huhu,


    neben den blauen Hängeorchideen und den blauen Pfeilgiftfröschen beheimatet seit heute noch ein kleiner Lygodactylus williamsi Kerl mein Zimmer :love:Wenn der sich vollständig blau umgefärbt hat folgen noch ein pa Bildchen ;)

    Dateien

    • w1.jpg

      (138,47 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hallo Lucas,


    na da kanns ja nicht mehr sooo lange dauern bis er sich umfärbt :) das viele "Blau" hast aber net alles in einem Glaskasten, oder?


    schönen Bestand...außer der blauen Orchi habe ich auch alles im Bestand :)



    weiterhin viel Spaß damit Gruß Carmen

  • Huhu,


    @ Carmen, ne ne, da hat jeder sein Terrarium ;)


    Der blaue Zwerg hat heute übrigens seine erste Partnerin bekommen, 2. und vllt sogar 3. folgt nocht.
    Hier die beiden :love:

    Gruß
    Lucas

    Dateien

    • w1.jpg

      (148,43 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • w2.jpg

      (142,86 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hi Carmen,


    ohhh ja, die scheinen wohl haufenweise Eier zu legen, mein Bekannter, wo das Männchen herkommt, hat mir da schon einiges erzählt, wie produktiv seine 1.2 Gruppe ist. Der Züchter des Weibchens auch. Bis jetzt habe ich ein Weibchen, geplant war eine Gruppe von 1.2, der Züchter des Weibchens hatte mir auf der Börse erzählt, dass er sowohl 1.1 als auch 1.2 Gruppen zusammenhält, ohne, dass bei den 1.1 das Weib wie bei anderen Geckoarten "totgepoppt" wird. Aber da liest man verschiedenes, einige scheinen wirklich mit der 1.1 Methode gut zufahren, andere vertrauen doch lieber auf 1.x. Ich halte sie jetzt noch ein pa Tage separat in einem ExoTerra, nicht, dass sie mir doch Parasiten oder irgendwas mitbringt, wobei sie und sonst alles an dem Stand sauber aussah, Züchter machte auch keinen schlechten Eindruck, fressen tut sie auch schon wie bekloppt.


    Gruß
    Lucas

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hallo Lucas,


    na das klingt doch schon mal gut :)


    Ich habe alle meine Geckos 1,1 gehalten sicher ist auch 1,2 bei manchen Arten machbar, wichtig ist halt wie immer ein Ausweichterrarium. Die Qurantäne finde ich auch sehr wichtig.....mit oder ohne Kotprobe.


    Ansonsten habe ich meine Lygodactylus williamsis und auch Phelsumen erst wenn sie "deutlich" adult warn ins Gemeinschaftsbecken gesetzt, manche warn das erst mit fast 15 Monaten. Einfach mal Stichwort Frühträchtigkeit in Raum geworfen, geht halt an die Lebensdauer der Weibchen...seh ich eher als Problem als diese Dauerbrenner "sexualdruck", da müßten doch bei allen 1,1 Haltern die Weibchen Reihenweise vom Bambus fallen. Da hättest mal mein Phelsuma ornata weibchen sehen müßen, da gabs halt eins auf die Löffel und fertig.....


    freu mich auf weitere Fotos, sind ja eh immer eine Augenweide :)


    Gruß Carmen

  • Hallo!
    Ich halte diese Geckos auch und hatte vor 3 Wochen den ersten Nachwuchs!!! Die sind einfach nur genial! Also sie werden sehr zutraulich, meine fressen sogar aus der Hand!
    Aber das beste ist wirklich wenn sie sich morgens begrüssen: sie küssen sich! Schon mal beobachtet??
    Liebe Grüsse grad aus Kolumbien!!

  • Hallo,


    kann ich so auch bestätigen, wenn die Haltungsbedingungen passen sind die Tiere sehr zeigefreudig...schon fast neugierig.

    Zitat

    Aber das beste ist wirklich wenn sie sich morgens begrüssen: sie küssen sich! Schon mal beobachtet??


    ne, habe ich noch nie beobachtet... der Teil wurde übersprungen...denk ich mal ;)


    Kolumbien tzttz...pass mal gut auf dich auf... :) sicher saukalt dortn X(


    Gruß Carmen


    P.S. hier mal ne sehr schöne Seite finde ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Die Frage kommt daher, weil ich mir die Himmelblauen auch schon mal ausgespäht habe. Allerdings sind die ja nicht gerade billig. Wenn sie sich dann immer verstecken sollten, bringt mir das nichts.
    Habe z. B. ein Pärchen Bahama-Anolis, Farbe erdbraun, also im Vergleich optisch nicht so der Bringer. Aber günstig im Einkauf, die turnen den ganzen Tag im Terrarium herum, balzen, jagen und beobachten mich. Ich mags halt manchmal etwas lebendig, die Terras mit den Mantiden sind ja schon Standfotos :-)


    Grüße

  • Hallo,



    da bist mit den lygodactylus williamsi auf der sichern Seite.....auf die blauen Knirpse stehen viele :D Hat ihnen deshalb auch maechtig Ärger eingebracht.....wurde sackweise von den BÄumen geschuettelt.....also hiesige Nachzuchten gibts genug und der Preis ....sorry,mag hart klingen ist billig genug.
    Bei manchen Tierarten auch mal dran denken, dass derZuechter deutlich mehr arbeit damit hat als mit Manitden die nach kurzer Zeit schon wieder zur Abgabe stehen.
    Naechster Punkt ..mag dich jetzt nicht treffen...aber so ticken hat mal viele Leute....was viel kostet hat mehr Wert...d.h. sie haengen sich mehr rein..leider.


    Ich finde die drumrum Anschaffungen vom Preis her immer viel heftiger...da tus halt leider auch keine Ikea Funzl, wenn da das Lichspektrum nicht passt nist nix mit rumturnen. Fazit schoene Terrariengroesse , damit ein rumturnen moeglich ist, gutes Licht....vernuenftiges Ernaehrungsspektrum. Und das Beobachten macht dir unter Garantie Spass ....vorallem wenn dann noch ne farblich nicht so spannende SIE einsieht.



    Gruss Carmen...die auxh mal farblich unspekt. Tiere mag :)