Blepharopsis mendica mendica

  • Hi


    sag bloß ich hab noch garnicht meine Mendica Bilder gezeigt, geht ja gaaaarnicht... :dash:
    Adultes Weibchen, älteres Bild


    Bilder von den heute angekommenen Tieren folgen ;)

    Dateien

    • b5.jpg

      (133,01 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • b6.jpg

      (110,19 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hallo Lucas,


    mal wieder geniale Bider!
    Worauf sitzt sie eigentlich?
    Ist das ein Doldengweächs?
    Soetwas habe ich damals bei meinen Idolomantis diabolica verzweifelt gesucht.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi Tanja,


    das ist eher soeine Art "Riesendistel", vorerst sind sie grün und später zum Herbst hin werden sie braun. Musst mal bescheid sagen, von dem Gedönst wächst hier mehr als genug ;)


    Gruß
    Lucas

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hi,


    die Qualität ist zwar eher bescheiden, aaaaber ich wollte die Kleinen nun auch nicht unbedingt stören... :rolleyes:
    Die ersten Blepharopsis mendica kämpfen sich aus der 1. Oothek :D

    Gruß
    Lucas

    Dateien

    • bmn.jpg

      (123,16 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Huhu Andrea,


    ich hab vom Züchtet nur folgende Info :
    -die ersten Tiere stammten von einem Züchter aus Polen
    -keine Diapause nötig, was er auch bestätigt
    -keine IGM mitgeteilt bekommen


    hier sind die Elterntiere meiner Ootheken :


    Gruß
    Lucas


    Dateien

    • 11b2.jpg

      (122,62 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hallo Lukas,
    schön fein grün! meine sind die von Sören von Gran Canaria, IGM hab ich gerade nicht im Kopf. Die sind braun, bis jetzt jedenfalls noch. die Eltern waren auch braun, bin mal gespannt, ob die auch später grün werden. Die haben jettz natürlich den Vorteil, daß sie es nicht sooo heiß brauchen. Damals hatte ich den uralten Stamm aus Ägypten, der war ja auch grün und benötigte keine Diapause. Allerdings brauchten die Temperaturen 40 Grad aufwärts, war eine kostspielige Angelegenheit bei 3 großen Becken :huh:
    Kannst Du nicht herausfinden, wo Deine Tiere ursprünlgich herstammen?


    Viele Grüße, Andrea