Wir viel füttern?

  • Hey Leute,
    Ich hab mal ne Frage.
    Wie viele Fliegen und wie oft sollte ich die an meine Phyllocrania paradoxa vefüttern?
    Mit vielen Grüßen, :)

    Viele Grüße,
    Adrian
    _________________________________________________________________________________________________________________________


    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, doch heute bin ich schon einen Schritt weiter :phat:

  • Hi Darkmantis,


    das kommt natürlich darauf an, wie groß deine Phyllocrania paradoxa ist/sind und wie viele du in einem Terrarium hast!
    Bei einem Tier würde ich füttern, bis der Hinterleib einigermaßen dick ist (Erfahrungwert). Hast du immer sehr viele Fliegen im Becken und deine Mantis häutet sich, können die Fliegen sie dabei stören oder im schlimmsten Fall zum Absturz bringen!
    Bei der Gruppenhaltung solltest du immer Fliegen im Becken haben, sonst hast du sehr schnell ein paar Gottesanbeterinnen weniger! Aber auch hier nicht die Wand voll Fliegen pflastern ;)


    Viele Grüße
    Florian

    Den Weg kann man dir weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    -> Bruce Lee

  • ich halte sie allein in einem Terrarium und ich werfe etwa jeden 2. Tag ein paar drosophila rein.
    Sie is noch relativ klein so etwa 3.5 cm lang.
    Und ich sehe auch immer höchstens ein- zwei drosophila im Terrarium rumschwirren und mehr auch nicht.
    Viele Grüße, Darkmantis :)

    Viele Grüße,
    Adrian
    _________________________________________________________________________________________________________________________


    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, doch heute bin ich schon einen Schritt weiter :phat:

  • Hi,


    3,5cm klingt für mich gar nicht mehr so klein. Versuchs doch mal mit Fliegen, vielleicht schafft sie das schon - kann es natürlich ohne Bild nicht so genau sagen :)


    Viele Grüße
    Florian

    Den Weg kann man dir weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    -> Bruce Lee

  • Ok Versuch ich mal ;)
    Danke!
    Viele Grüße, Darmantis

    Viele Grüße,
    Adrian
    _________________________________________________________________________________________________________________________


    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, doch heute bin ich schon einen Schritt weiter :phat:

  • Hallo Adrian,


    Ein Bild deiner Mantide wäre wirklich von Vorteil.
    Im Allgemeinen kann man aber sagen, dass eine Mantide Futtertiere packen kann, die 2/3 ihrer eigenen Körperlänge entsprechen.
    Bei Arten mit großen und kräftigen Fangbeinen sogar noch größere!


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Ich hatte auch bald vor mal ein paar Fotos von meiner Mantis reinzustellen, aber ich komme momentan nicht dazu.... muss für viele Arbeiten und Tests lernen, die wir noch vor den Ferien schreiben :thumbdown: :fie: .
    Ich werd mich aber bald mal drum kümmern. ;)
    Viele Grüße, Darkmantis

    Viele Grüße,
    Adrian
    _________________________________________________________________________________________________________________________


    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, doch heute bin ich schon einen Schritt weiter :phat: