Welche Art ist das???

  • Hi alle das is mein erster Beitrag!


    Könnt ihr mir sagen welche Art das ist, da ich sie geschenkt bekommen habe.


    Ich weis das es ein Weibchen ist da sie 6 Segmente hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hanok () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • ach ja noch ein paar Angaben;


    Temperatur: Zimmertemperatur (keine zusatzheizung Heizung)


    Keine "extra" Beleuchtung


    Terrarium größe ist 80x40x50


    Gefüttert wird mit Heuschrecken


    Heute war bei mir die erste Häutung


    Decke ist mit Fliegengitter ausgekleidet


    Bodengrund ist Humus was auch gern bei spinnen verwendet wird

  • Hallo "ich halt",


    Bilder bitte, wie in dem Link beschrieben, über den Dateianhang hochladen ;)


    Was ist bei dir "Zimmertemperatur"?
    Wenn du nicht gerade ein Terrarienzimmer mit über 25°C Grundtemperatur oder eine Dachwohnung (mit zur Zeit knapp 27°C Druchschnittstemperatur), kannst du davon ausgehen, dass das zu wenig ist. Spätestens im Herbst ist dann zuheizen angesagt!


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    bitte nicht erst ab Herbst zuheizen, sondern sofort! Unter 25°C (besser 28°C) tauchen recht schnell Verdauungsprobleme auf. Gönn deinem Tier zumindest eine Lampe mit ca 35W unter der sie die eine angenehme Temperatur vorfindet!
    Doppellüftung hast? Dann bau idealerweise noch einen Rundbogen aus Ästen. Ich hab dir mal was rausgesucht, hier ist das perfekt und wunderschön umgesetzt --> Mein erstes Terrarium


    Gruß henk


    P.S.
    Ich kann dein Tier leider nicht sicher bestimmen. Und die jenigen, die es könnten, wollen offenbar aus einem mir unerfindlichen Grund nicht. Statt dessen hängt man sich mehrfach an fehlenden Namen auf. Kleinlich...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von henk ()

  • Hallo,


    Ich würde anhand des Nackenschildes auf eine Sphodromantis Art tippen und etwa in subadult .



    Gruß Lukas

    1.1.0 Sphodromantis lineola :love:


    1.0.0 Hierodula Membranacea :love:


    0.0.3 Heterochaeta Occidentalis :love:

  • Danke für die Antworten.


    ja ich denk auch das sie eine Hierodula, ist im subadult Stadion, aber ich denke nicht das es eine Membranacea ist.Dafür passt die Farbe und Größe glaub ich nicht.


    PS: Lampe installiert^^ und genügent Klettermöglichkeiten hat sie.


    Kann ein Terrarium zu größ sein, wenn ja ist meines zu groß???(80x40x50)

  • Dass Mantiden in der Lage sind ihre Farben zu ändern weißt Du nicht, ja ? Eine Sphodromantis oder Hierodula kann neben Grün- durchaus auch Braun-,Gelb- und Rottöne annehmen, das sind keine Einzelfälle ;)

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)