Online-verkauf...

  • Hallo,
    ich bin dabei ein Plattform zu erstellen um Tiersachen zuverkaufen ! ..Und jetzt stell ich mir die Frage , wie ich am besten Werbung machen....damit ich auch daran verdiene.Ich habe mal im Internet geschaut und auf http://www.az-direct.com/site/ eine Lösung gefunden ;) ...aber wer von ech kennt sich damit aus ?? ;) und kann mir helfen :)

  • Hey,


    ehrlich gesagt verwundert es mich gerade gar nicht dass noch keiner geantwortet hat.... ;)


    Du willst wirklich einen "Online-Petshop" gründen?
    In einem Thread nebenan fragst Du nach neuer Einrichtung für dein Wohnzimmer... 8| ...aber egal.


    Nein, viel wichtiger ist:
    Keiner hier kennt Dich. Und Du gibst uns gerade nur einen lachhaften Brotkrumen um damit zu arbeiten. "Ich erstelle eine Plattform und verkaufe Tiersachen! Sagt mir, wie ich effektiv werbe!" ist eine Ansage auf die niemand so schnell reagieren wird. Aus folgenden Gründen:


    1) Wir wissen nicht WER Du bist,
    und:
    2) wir wissen nicht WAS Du verkaufen willst (Tiere? Futter (Frost oder Lebend (Mäuse, Küken, Heuschrecken, Grillen, Maden, ...?)? Eigene Nachzuchten? Nur Zubehör? Katzen-, Hunde-, Terrarien- oder Reiterbedarf und was es noch alles gibt? "Tiersachen" ist ein so riesiger Begriff dass spezifischere Angaben da echt von Vorteil wären.)


    Noch ein wichtiger Grund ist natürlich die Ansage, dass Du dir hier kostenlose Hilfe für kommerzielle Zwecke holen willst.


    Andere engagieren Marketingagenturen, lassen sich von denen Beraten und geben denen dann den Auftrag, Werbung zu machen; blechen dafür zwar, aber bekommen eben was sie wollen. Gute und effektive Werbung. Das Restrisiko dass die beste Werbung nichts bringt und man auf den Ausgaben dafür sitzen bleibt ist eben da, aber das hatten und haben auch Andere zu tragen die sich Selbstständig machen wollen.


    Was das angeht wird dir von den hier angemeldeten Leuten aber kaum jemand helfen können. Ich masse mir einfach an zu behaupten, dass alle Leute die hier angemeldet sind und zum Beispiel ihre eigenen Nachzuchten online und auf Börsen verkaufen, damit keinen Gewinn machen sondern lediglich die Unterhaltskosten (sprich Futter, Strom, Unterbringung) für ihre (Zucht-/Eltern-)Tiere halten, oder den "Gewinn" einsetzen um neue Arten/Stämme in die Zucht zu bringen und eventuell eine genauere Erforschung jener neuen Arten zu ermöglichen.
    Werbung, egal ob professioneller oder laienhafter Art, macht meines Wissensstandes nach hier niemand so wirklich. Die Werbung, welche die Meisten machen, sind Banner zu eigenen Homepages (auf denen es oft Abgabelisten gibt) in der Forensignatur, Inserate im Marktplatz oder eben die Anwesenheit auf Börsen und dort eventuell ausgelegte Visitenkarten mit Kontaktmöglichkeiten und Co... Aber grossflächig abdeckende Werbung ist das eben auch nicht. Alleine deshalb wird Dir mit deiner Anfrage vermutlich keiner weiterhelfen können (oder wollen, je nachdem).


    schmunzelnd,
    Merle