Virtuelles Terrarium

  • Guten Tag Gottesanbeterin-Forum.de.


    Komm ich mal gleich zur Sache.


    Und zwar habe ich vor etwas längerer Zeit mal angefangen, ein virtuelles Terrarium zu programmieren.
    Es sieht zwar noch nicht besonders schön aus, aber das kann man ja ändern.
    Also es geht darum, dass ich dafür keine Zeit mehr habe, das ganze weiter zu programmieren.
    Deshalb suche ich wen, der Kenntnisse in Programmierung hat und eventuell Lust hat es weiter zu führen.


    Folgende Funktionen sind bereits eingebaut:


    • Terrarien-Setup (Beleuchtung, Umgebung, Art des Terrariums, Gottesanbeterin-Arten-Wahl)
    • Einstellungen für das virtuelle Terrarium wie: Zeitschaltuhr für das Licht, Beleuchtung, Thermo - sowie Hygrometer,...
    • Füttern Funktion, Sprüh Funktion, ...
    • Verschiedene Larvenstadien,...
    • Und weitere Funktionen.


    Bitte beachtet!
    Ein virtuelles Terrarium wird NIEMALS an ein echtes rankommen!
    Das Programm dient ausschließlich zum Spaß bzw. Zeitvertreib!


    Wer Interesse an sowas hat kann sich gern melden, ich bin bereit den kompletten Source freizugeben.
    Das einzige was ich dann möchte, dass ich in den Credits erwähnt werde. Mehr aber auch nicht.


    Bei weiteren Fragen einfach hier in den Thread posten oder via privater Nachricht melden.

  • Hallo Tim,


    vielleicht solltest Du mal noch dazuschreiben, in welcher Sprache Du das virtuelle Terrarium programmiert hast.
    Außerdem könntest Du auch darüber nachdenken, den Sourcecode unter eine freie Lizenz zu stellen und der freien Entwicklergemeinde zur Verfügung zu stellen. Das wäre auf jeden Fall besser, als Alles einfach so zu löschen ;)
    Nur so als Idee und Denkanstoß.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hey Tristan,


    das ganze habe ich zwei mal einmal wurde eins in C# pogrammiert und das andere in .NET.


    Mit dem veröffentlichen werde ich es mir noch mal überlegen, aber die Idee ist gut sodass mehrere was davon haben (Denn anscheinend gibt es sowas noch nicht).

  • Hi,


    ist das nur Konsolenbasierend oder auch grafisch dargestellt? Wenn ja, welche Engine nutzt du? Mit C# sollte ich keine Probleme haben, zur Not könnte ich es in C++ umschreiben, damit komm ich wesentlich besser klar. Und wie bereits gesagt wäre ne veröffentlichen unter der General Public License vilt ne Abhilfe :)

    Grüße,
    Tobi


    Aktuell:
    1.1.0 Rhombodera basalis
    1.1.0 Miomantis binotata


    Ehemalig:
    1.1.0 Sphodromantis lineola