hierodula membranacea fliegen

  • Die Männer können fliegen, die Damen nicht. Wie weit musst du mal ausprobieren ;)

    Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv. Nämlich der Sehnsucht des Menschen nach dem verlorenem Paradies.

  • Is doch nicht schlimm oder? Setz es mal ins Zimmer und lass es in Ruhe

    Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv. Nämlich der Sehnsucht des Menschen nach dem verlorenem Paradies.

  • Tiere sind kein Spielzeug. Setz sie bitte wieder
    ins Terrarium. Warum soll das Tier unbedingt fliegen?
    Besteht da Notwendigkeit?

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Ich denke, wenn er sein Männchen mal frei im Zimmer fliegen lässt ist dazu garnichts einzuwenden. Das hat, meiner Meinung nach, auch nichts mit Spielzeug zu tun.. Es ist doch auch interessant wenn man sein Tierchen zum ersten mal fliegen sieht.


    Mein adultes Sphodromantis Lineola Männchen ist mir schon zwei mal davon geflogen. Manchmal macht es das aus dem nichts heraus, ein anderes Mal eben garnicht, das kommt ganz drauf an, zwingen kannst du ihn eben nicht ;)

    Grüße,
    Tobi


    Aktuell:
    1.1.0 Rhombodera basalis
    1.1.0 Miomantis binotata


    Ehemalig:
    1.1.0 Sphodromantis lineola

  • Ich sehe da einfach keine Notwendigkeit drinnen
    ein Tier aus dem wohltemperiertem Terrarium
    zu nehmen, nur aus Spaß damit man es fliegen sieht.


    Du? Nenn mir doch mal wichtige Gründe um es so zu handhaben.


    Wenn es sich um Paarung handelt und das Männchen DANN aus dem geöffnetem
    Terrarium flüchtet um zu überleben, ok. Aber aus Spaß? Nein.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Eine Notwendigkeit besteht auch nicht. Meine Tiere kommen auch nur zur Paarung aus ihrem Habitat, oder wenn dies eben gereinigt wird. Eben nur zu besonderen Anlässen.


    Wenn jedoch ein Neuling, der die Tiere gewissermaßen noch studiert, das Fliegen einer Gottesanbeterin beobachten möchte, wieso nicht? "Aus Spaß" ist übrigens meiner Meinung nach eine falsche Bezeichnung... eher "Aus Interesse"..

    Grüße,
    Tobi


    Aktuell:
    1.1.0 Rhombodera basalis
    1.1.0 Miomantis binotata


    Ehemalig:
    1.1.0 Sphodromantis lineola

  • Und nun fliegt das Tier nicht (warum auch) und
    wird auf den Fernseher gesetzt statt zurück ins Terrarium (wenn es eines gibt)
    Warum nicht, aus Interesse?


    *sarkasmus an*
    Am besten wirft man das Tier durch die Luft, dann wird es
    auch fliegen.....
    *sarkasmus aus*

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Ich wollte es eben nur mal sehen da ist doch nichts schlimm dran man könnte sie mit der richtigen Temperatur und Luftfeutigkeit... auch eventuell auf einer Zimmerpflanze halten:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JerryDX ()

  • Wäre, wenn du nicht entsprechende Maßnahmen triffst, genau gleich schlimm:)

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.