Wir suchen... Bilder für diverse Artikel

  • Hallo liebe User,


    wir suchen für einige Artikel in der Mantopedia weitere Fotos, die ihr für dieses Projekt zur Verfügung stellen wollt!
    Ein großartiges Beispiel für einen gelungenen und gut bebilderten Artikel finde ich den von KaWo erarbeiteten Haltungsbericht zu Pseudocreobotra wahlbergii.
    Leider haben viele Haltungsberichte noch nichtmal ein Bild in der tabellarischen Übersicht (siehe zum Beispiel klassische Arten wie "Phyllocrania paradoxa", "Hierodula membranacea" oder "Sphodromantis lineola"). Sicher hat der ein oder andere User Fotos, zu diesen Arten, die sich dort gut machen würden ;)


    Wer keine Bilder zur Verfügung stellen kann, ist natürlich auch herzlich Eingeladen selbst aktiv mit einem Beitrag die Wiki zu unterstützen. Viele haben ein "Spezialgebiet", auf dem sie sich sehr gut auskennen. Ein super Beispiel dafür wäre zum Beispiel der Artikel von Kraehe zu "Schistocerca gregaria"...
    Zu Anfang muss es ja nicht gleich ein ganzer Artikel sein; vielleicht fällt euch ein Fehler auf, ihr wisst etwas zu ergänzen oder, oder, oder ...


    Bei Fragen oder wenn ihr Hilfe benötigt, könnt ihr euch jederzeit an einen der Moderatoren / Administratoren wenden :D


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Guten Abend,


    ich möchte mal wieder die Mantopedia etwas in Erinnerung rufen ;)
    Unter Anderem ist der Beitrag "Geschlechtsunterschiede" (Portal:Allgemeines) noch garnicht bearbeitet. Gerade dieses Thema ist doch für Einsteiger ins Hobby immer wieder eine Herausforderung und es gibt sicher genug User hier, die sich da bestens auskennen und evt auch mit den passenden Fotos aushelfen können. Der Bereich "Erste Hilfe" ist noch komplett unbearbeitet...
    Gerne können auch Bereich mit neuen Ideen bestückt werden! Im Portal:Terrarium fällt sicher noch dem Ein oder Anderen etwas ein ;)


    Das Wetter wird wieder schlechter, da wäre das doch ein sinnvolle, entspannende Tätigkeit :D
    Und man muss nicht immer nur im Chat... ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi,


    also ich hab 2 recht gute Bilder zum Thema Geschlechtsunterschiede, die würd ich schon hergeben, nur zum Text schreiben hab ich gerade keine Zeit.
    Wer den Artikel schreibt bekommt sie dann gerne!


    Grüße Chris

    Haania vitalisi; Theopompa servillei

  • Hallo Chris,


    dass hört sich doch schonmal klasse an! Du könntest doch einfach schonmal die Bilder hochladen ;)
    Vielleicht erbarmt sich ja dann jemand...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Schönen guten Abend!


    Ich bin gerne bereit zu helfen.
    Sagt, was ihr zur Phyllocrania paradoxa benötigt, ich hoffe, dass ich helfen kann.
    Bilder von den einzelnen Larvenstadien, Videos der Häutung etc.


    Schöne Grüsse


    Paddy

  • Ich würde mich bereit erklären einen Beitrag zur Miomantis paykullii zu verfassen.
    Habe nur gerade Klausurenphase daher wird es etwas dauern.
    Bilder müsste ich auch noch hin bekommen, wenn meine sich denn mal auf meine Hand trauen würde, sonst im Terrarium an einer schönen Stelle :)

  • Hallöchen,


    gerne doch.
    Einfach dort anmelden, mir kurz bescheid geben, damit ich dich freischalten kann und dann kannst du los legen ;)


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten