Hilfe welche Art hab ich ?

  • Hallo Forum :)


    ich habe mir eine zweite Mantide geholt und hoffte das es ein Männchen für meine Sphodromantis lineola ist … nui hat sich leider rausgestellt es ist ein Weibchen und sie ist adult . Nu da ich schon ein Weibchen von dieser Art habe , weiss ich sehr genau , dass es sich um eine andere Art handeln muss ! Die FRage ist nun welche ...vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ????


    MAl ein paar Details .... Sie ist weiss , ca. 5 cm klein , sehr zierlich , nicht scheu , Blütenmantis ist schon ausgeschlossen , sie sieht halt ähnlich einer Sprodromantis Lineola aus , nur sehr klein sehr kleine Flügel und sehr zielich und auf jeden Fall ein Weibchen hab nachgezählt :)


    Würde gern ein Foto posten aber das ist leider grad nicht möglich :(


    Freue mich über antworten ...allein schon damit ich sie artgerecht halten kann .



    PS: Sie hat schon Ihre ersten beiden Ohteken gelegt … keine Ahnung ob vorher ein Paarung stattgefunden hat , weil es kurz nach dem kauf passiert ist ?!? also warte ich da mal ab ;)

    "Hier sind eure Namen: Mr. Brown, Mr. White, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Orange und Mr. Pink!" - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, ist das klar?" :lol:

  • Nabend,


    ich würd mal auf die Schnelle sagen, dass ein Foto seeehr hilfreich wäre, dann können dir auch mehr Leute weiterhelfen.


    Gruß René

    Alle P. paradoxa sind verkauft!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mantisfan98 ()

  • Es hat sich rausgestellt dass sie adult ist und ein Weibchen ist? Sowas sieht man doch auf den ersten Blick..Weiß und 5 cm Größe hören sich nicht nach Sphodromantis lineola an, diese werden wesentlich größer und haben keine Weißfärbung.


    Aber ohne Bild kann man beim besten Willen nichts sagen.

    Grüße,
    Tobi


    Aktuell:
    1.1.0 Rhombodera basalis
    1.1.0 Miomantis binotata


    Ehemalig:
    1.1.0 Sphodromantis lineola

  • Hallo Marco,


    ohne Bild werden wir hier sicher nicht weiterkommen. Da könntest Du genauso nach den Lottozahlen von nächster Woche fragen ;)
    Es gibt einfach zu viele Arten, die in diese Kategorie passen. Bitte einfach mal ein Foto posten, dann wirst Du sicher auch hilfreiche Antworten bekommen.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hi,


    deine Süße kann alles mögliche sein... Mir fällt spontan Stagmomantis als eine Mögliche Art ein. Passt auch von der Größe und Gestalt.
    Aber die Anderen haben schon recht und ich kann das nur wiederholen. Ohne Bild, keine Bestimmung möglich und ob diese dann zu 100% stimmig ist wäre eine andere Frage... :hmm:

    Benenne Deine Schwächen und es werden Deine sein.
    Gib anderen die Schuld an etwas und du gibst ihnen die Macht über Dich!