Meine Parasphendale agroinina frisst nicht

  • Meine Parasphendale agroinina frisst nicht wodran könnte dies liegen ?


    Gruß


    domi

    • Hierodula keralensis
    • Medauroidea extradentata
    • Peruphasma schultei
    • Phyllium giganteum
    • Achrioptera fallax
    • Necroscia annulipes
  • Hi,


    wie schon gesagt, wenn sie erst kurz bei dir ist kann es sein, dass sie sich noch vom Umzug erholen muss.


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • Hallo Levin,


    sorry, aber das halte ich für Blödsinn. Wenn die Tiere nach dem Umsetzen aufhören würden zu fressen, würde ich eher an nicht passende Haltungsbedingungen denken, als an "Stress". Das würde nämlich voraussetzen, dass unsere Mantiden ein Gedächtnis haben... soviel Intelligenz trau ich ihnen dann doch nicht zu.
    Außerdem... wenn ich auf Börsen meine Tiere in Dosen verpacke und Fliegen als Futter mit rein schmeiße, sind die Fliegen meist schon weg, bevor sie zwei Stunden auf dem Börsentisch stehen ;)


    Kupfersulfat : Du hast doch schon einige Tipps in deinem ersten Thread bekommen...
    Benutz einmal die Suchfunktion. Das Thema "will nicht fressen" ist schon sehr, sehr oft hier behandelt worden...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi,


    kann sein dass es jetzt nicht wissenschaftlich belegt ist, aber bei eigentlich allen meinen Mantiden war es so, dass sie erstmal nichts gefressen haben. Dass hat natürlich auch etwas mit neuen/anderen Haltungsbedingungen zu tun, die zähl ich da mit rein.
    Ich denk mal nach ein paar Tagen in Dunkelheit im Paket ist eine neue helle Umgebung durchaus gewöhnungsbedürftig... Und der Überlebensinstinkt ist wohl höher als der Fressinstinkt, und ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine gestresste Mantide um ihr Leben fürchtet :)


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • Guten Morgen


    der Abdomen ist immer so flach und sie hat immer noch nichts gefressen so langsam mache ich mir sorgen :(


    Gruß domi

    • Hierodula keralensis
    • Medauroidea extradentata
    • Peruphasma schultei
    • Phyllium giganteum
    • Achrioptera fallax
    • Necroscia annulipes
  • Hi,
    kannst Du Dir vielleicht was flatterndes besorgen, einen Kohlweißling oder ähnliches? Ich habe so eine mäkelige Rhomboderadame, die frisst auch eher schlecht. Wenn es geht, verabreiche ich Ihr vorher einen Falter, dann kommt sie auf den Geschmack und frisst auch Heuschrecken und anderes.


    Viele Grüße, andrea

  • Mh.. wüsste nicht woher ich den bekommen könnte -.- Teilweise versucht sie es ja zu fangen lässt es dann aber fallen... ist irgendwie alles ein bisschen komisch finde ich :( Seid gestern hängt sie jetzt unter der Decke meines Terrarium und bewegt sich kein Stück...


    Gruß


    domi

    • Hierodula keralensis
    • Medauroidea extradentata
    • Peruphasma schultei
    • Phyllium giganteum
    • Achrioptera fallax
    • Necroscia annulipes