Reinigung des Terrariums mit eingeklebter Gaze und Korkwand

  • Hallo,
    sollte eigentlich schon drososicher sein. Ich hab hier mal (Bild) die Gaze fotografiert, mit der die Becher in den ich meine Mantiden bekommen hab abgedeckt waren. Was ist das denn für eine? Das würde ich als Fiberglas/Kunstoff ansehen. ODer lieg ich da falsch?


    Grüße

    Dateien

    • gaze.jpg

      (148,69 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Phyllocrania paradoxa
    Blepharopsis mendica

    Gongylus gongylodes

    Medauroidea extradentata
    Phyllium phillippinicum
    Sipyloidea sipylus


    Euperipatoides kanangrensis

  • Hi,


    in deinem Ausgangtheard stand...


    Zitat

    Zur Zeit benutze ich einfachen Vorhangstoff aus dem Baumarkt. Halbdurchsichtig, Droso-sicher und luftdurchlässig.


    hm, nö du Gardinen sind normal nicht aus Fiberglas...


    was brauchst den an Menge...langsam tust mir ja schon Leid..schick ich dir mal was zu :)


    Gruß

  • Moin Flo,


    das auf dem Bild scheint Kunststoff zu sein. Halte den mal vorsichtig in die Nähe einer Flamme. Wenn es schmilzt, ist es Kunststoff. Das eignet sich ganz gut, ist nicht so anfällig wie das Billigzeug, das oft für die Abdeckung benutzt wird.


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Hallo,
    nett dass ihr euch so sorgt ;)!


    Also ich wollte so eine ähnliche Gaze wie auf dem Foto verwenden. Und ja sie schmilzt weg.


    Und gibt es jetzt solche Gaze (wie auf dem Foto) im Baumarkt oder gibt es nur, wie Max geschrieben hat, grobmaschigere?


    Grüße

    Phyllocrania paradoxa
    Blepharopsis mendica

    Gongylus gongylodes

    Medauroidea extradentata
    Phyllium phillippinicum
    Sipyloidea sipylus


    Euperipatoides kanangrensis

  • Hallo Flo,


    für mich sieht das aus, wie der normale Vorhangstoff, wie man in zum Beispiel bei IKEA bekommt. Benutze ich ganz gerne um kleine (Versand-)Dosen zu basteln oder für Drosophila-Ansätze.
    Als Gaze für Terrarien halte ich sie für ungeeignet. Dieser Stoff hat auch nix mit der Kunststoffgaze zu tun, die hier schon angesprochen wurde. Die Kunststoffgaze ist drosophiladicht und bis zu einem gewissen Punkt hitzebeständig. Bis zu einem gewissen Punkt heißt... die 20Watt Paulmann Security Spots kann man ohne Probleme drauf stellen, die 35Watt sind too much :D
    Nur für den Fall, dass du das nicht selber ausprobieren willst...


    Die Fiberglasgaze bekommst du wie gesagt in jedem gut sortierten Baumarkt, die Kunststoffgaze müsstest halt bestellen.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten