Hierodula Majuscula Paarungszeit

  • Hallo,


    vor einigen Monaten bekam ich eine Majuscula-Oothek, gestern konnte ich die daraus geschlüpften und gewachsenen Tiere verpaaren, hab sie gestern abend gegen 19:00 Uhr zusammen gesetzt. Zu meinem Erschrecken hocken die jetzt immer noch zusammen. Wie lange dauert das denn? Das ist doch nicht normal oder?


    Danke für Antworten



    Grüße


    PS: Hätte gern Fotos reingestellt, aber da wird immer angezeigt das sie zu groß sind

    Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv. Nämlich der Sehnsucht des Menschen nach dem verlorenem Paradies.

  • Japp die sind noch zusammen. Und da ist auch so etwas weißes Sekret drumherum. Was heißt das????

    Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv. Nämlich der Sehnsucht des Menschen nach dem verlorenem Paradies.

  • Danke für die zahlreichen infomativen Antworten!

    Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv. Nämlich der Sehnsucht des Menschen nach dem verlorenem Paradies.

  • Abend,


    @ Ambanja, war das jetzt Ironie? Falls ja, die Leute haben auch bestimmt noch was anderes vor, als hier im Forum zu sein :)


    Naja, um deine Frage zu beantworten. Ich denke, das dürfte Sperma sein.


    Schönen Abend noch.

  • Hallo,


    Zitat

    Danke für die zahlreichen infomativen Antworten!


    dauert halt solange es dauert .... ebenso die kopulation der unterschiedlichen Individuen. Einfach machen lassen die schaffen das schon.


    Ich habe dir hier noch nen Link...zum Thema Spermatophore..... mehr fällt mir dazu nicht ein :popcorn:


    Grüße Carmen

  • Danke ;)! Es gibt übrigens einen traurigen Anlass, nach 24 h Dauerpaarung fand ich heute, einen Tag später, die Flügel des Männchens :(! Naja, aber es hat ja hoffentlich geklappt

    Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv. Nämlich der Sehnsucht des Menschen nach dem verlorenem Paradies.

  • Moin Moin!


    Nach 24 Stunden Dauereinsatz ist er ganz sicher nicht gegangen ohne etwas zu hinterlassen! ;)
    Aber was will man da auch machen? So lange kann ja niemand aufpassen, ob sie sich gerade jetzt trennen und das Männchen dann retten. Irgendwie gehört das nun mal bei den mantiden dazu und sie sind ja dadurch regelrecht berühmt geworden.
    Schade ist es natürlich trotzdem immer.


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Ich hoff es einfach mal, war mein letzter Mann, also noch eine Chance gibts leider nicht

    Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv. Nämlich der Sehnsucht des Menschen nach dem verlorenem Paradies.