Messen/Veranstaltungen aufräumen

  • Hey Leute,
    meint ihr nicht, die Veranstaltungen müssten mal aufgeräumt werden? 90% sind alle schon vorbei. Da sie nicht nach Daten geordnet angezeigt werden können, ist es sehr unübersichtlich -.-

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard

  • Hallo Phil,


    ich persönlich finde es ganz interessant auch mal nachzuvollziehen, ob eine Börse an einem bestimmten Standort lohnenswert oder doch die Anfahrt eher nicht wert ist. Aktuelle Themen sind ja durch die Diskussionen immer auf der ersten Seite. Schön wäre es, wenn jeder Threadstarter das Datum im Titel gleich angeben würde... allerdings wird das außer durch ständiges Bearbeiten von Seiten des Teams nicht umzusetzen sein.
    Im Moment bin ich zeitlich eng eingebunden. Wenn mal wieder etwas Luft ist, schaue ich mal, ob ich eine andere Idee, die nicht zwingend mit dem Löschen der Beiträge einhergeht, irgendwie umsetzen kann.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi


    Ich finde Phils idee eigendlich auch garnicht mal so schlecht. Noch besser wäre wen da auch immer der Landkreis bei ist so das man genau weiß wo das ist. Also Stadt Dorf und und und.


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Na na Dennis, nun mal nicht übertreiben!


    Regina Vorschlag das Datum im Titel anzugeben gefällt mir! Vielleicht pinnt jemand vom Team mal ein paar Hinweise dazu einfach in dem Forum an?


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Hallo Max,


    warum nicht? Ich finde die Idee von Dennis nicht schlecht. Vielleicht sollte man eine Vorlage für die Angabe solcher Veranstaltungen verwenden. In der Überschrift z.B. starten mit dem Datum, dann PLZ und dann den Ortsnamen. Im Thread selbst dann noch weitere Auskünfte.
    Die alten Einträge brauchen ja nicht dementsprechend geändert werden. Vielleicht könnte man das als Standard vorgeben für neue Beiträge.

    --------------------------------------------------------


    Phyllocrania paradoxa 4 / 1 / 0

  • Moin Oliver,


    im Post so viele Infos wie nötig/möglich oder was auch immer jeder schreiben will.
    Aber in der Überschrift Landkreis, Stadt und und und? Datum und Ort und meinetwegen PLZ reichen doch wohl aus. Man kann es auch übertreiben.


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Moin Oliver,


    im Post so viele Infos wie nötig/möglich oder was auch immer jeder schreiben will.
    Aber in der Überschrift Landkreis, Stadt und und und? Datum und Ort und meinetwegen PLZ reichen doch wohl aus. Man kann es auch übertreiben.


    Liebe Grüße
    Max

    Hallo Max,


    das sag' ich doch (siehe oben). Weitere Infos können zur Not im Thread gegeben werden. Wobei ich auf den Landkreis verzichten könnte, Hauptsache PLZ, dann kann man die Entfernung zum Heimatort schon etwas abschätzen...


    Gruß Oliver

    --------------------------------------------------------


    Phyllocrania paradoxa 4 / 1 / 0

  • Hallo,


    also wenn ihr den Landkreis mit angeben wollt...dann würde ungefähr so aussehen.


    Zum Beispiel die Messe "Fisch und Reptil" in Sindelfingen im Landkreis Esslingen.... und jeder wüßte sofort wo er hin müßte. Und wehe ihr benützt map.


    Gruß Carmen

  • die Postleitzahl reicht doch schon fast. Es wird ja wohl jeder wissen ob er "in der Nähe von 4xxxx" wohnt^^


    Klar ist es interessant auch ältere Sachen zu sehen. Aber ich kann nur sagen wie es in einem Musikforum in dem ich angmeldet bin gehandhabt wird. Partys werden eingetragen, und Nachberichte in einer seperaten Sektion mit einem Sammelthread bequatscht. Abgelaufene Partys werden somit aus dem "Kalender" sofort gelöscht. Alles weitere dann nach der Party im besagten Bereich.

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard