Mein Terrarium entsteht

  • hallo Franzi,


    Mach dir nicht ganz soooviel Stress mit dieser Luftfeuchtigkeit. Die brauchen nicht den ganzen Tag über Werte die an die Regenzeit erinnern. ich habe sieben Tiere adult bekommen plus Nachzuchten bis L4 ohne eine engmaschige Kontrolle der Luftfeuchtigkeit.Nach dem Sprühen hat das Glas vom Terrarium mal kurzzeitig beschlagen, dann ist die Luftfeuchtigkeit aber auch wieder runter.
    ich habe dummerweise mal ein Tier in der Fotodose vergessen, habe ich da reingesteckt um Fotos zu machen, kamm Problemlos von L3 nach L 4...natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen. Ein paar Tage Pflegefehler verzeiht diese Art auch mal.


    Gruß Carmen

  • Hallo zusammen,


    stimmt, der Lüftungsschlitz ist ziemlich weit unten. Inzwischen habe ich aber eine Lösung gefunden :)
    Ich habe zusätzlich noch ein feuchtes Küchentuch zu 1/3 auf die Fliegengaze oben gelegt und mir eine bessere Sprühflasche gekauft. Jetzt komme ich gut auf 70% nach dem Sprühen und es sackt deutlich langsamer wieder ab.
    Leider muss ich geschäftlich bedingt bis Donnerstag nach München aber mein Bruder wird sich um die beiden kümmern. Habe ihm alles schon erklärt. Danach hört ihr wieder von mir :)


    Inzwischen fressen übrigens beide gut, auch wenn Nummer 1 noch ein bisschen verhaltener ist, als der Fressbobbl rechts :D

  • Hallo zusammen :)


    es sind ein paar Tage vergangen und beide haben sich erfolgreich zu L4 (ich denke doch dass es das ist) gehäutet.
    Und eben haben sie ihre erste (riesige 8| ) Fliege frisch aus dem Garten verputzt! Vor drei Tagen rannte mein Fressbobbl noch ängstlich vor einer Mini-Wüstenschrecke davon. Heute dann der Erfolg. Ich habe auch Bilder gemacht. Hoffentlich schaffe ich es heute noch, diese online zu stellen.
    Ansonsten klappt inzwischen alles mit der Luftfeuchtigkeit und der Temperatur.
    Bin rundum zufrieden ^^ Und am Wochenende gehen wir uns mal nach Terrarien umschauen.