Mantiden kaufen

  • Hallo,
    würde mich für die Art Blepharopsis mendica interessieren aber kann nirgendwo einen Züchter oder einen Shop finden wo man sie kaufen kann .. kennt jemand vllt einen Züchter oder einen der Tiere verkauft ?
    oder einen der andere Arten verkauft ? :)
    Vielen Dank :)

  • Nabend Dominik!


    Allein durch die Suchfunktion von Google finde ich schon 2 Züchter, die Blepharopsis mendica anbieten. Ansonsten gibts natürlich etliche Hobbyzüchter, die hin und wieder welche in den Foren oder auf terraristik.com anbieten.



    oder einen der andere Arten verkauft ? :)


    Ja, da gibts sehr viele mit sehr sehr vielen verschiedenen Arten, einfach mal das Forum oder Google durchsuchen ;)



    Aber vorerst solltest du dir etwas über Mantiden allgemein und die erwünschte Art durchlesen und schauen, welche Haltungsbedingungen du erfüllen kannst.


    Gruß
    Manuel



    edit:
    Für den Einstieg: http://swissmantis.ch/ und http://mantisonline.de/
    Da sind einige Arten beschrieben und die entsprechenden Haltungsparameter angegeben...

    Hass und Wahnsinn regieren den Tag!

  • Hi,


    hättest du dich im Forum ein wenig umgesehen (oder vielleicht hast du das ja auch), dann hättest du bestimmt die "Suche/Kaufe" Rubrik gefunden. Wenn du 10 Posts gemacht hast, dich also etwas fürs Forum engagiert hast, kannst du da eine Suchanzeige aufgeben.
    Hier im Forum gibt es sehr viele Züchter, die auch auf Börsen verkaufen, und sicherlich auch einen, der Blepharopsis mendica züchtet.


    Die Jahreszeit ist im Moment allerdings nicht sehr passend für den Versand von Insekten. Insbesondre bei Blepharopsis besteht da erhöhte Frostgefahr, da die ja Temperaturen von um die 40°C gewohnt sind. Da würde ich dir eher empfehlen, auf eine Börse in deiner Nähe zu gehen und dort zu gucken.


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • Hi habe auch schon bei ebay - kleinanzeigen einige verkäufer von Mantiden
    gefunden.
    Aber wie die anderen schon gesagt haben die Temperaturen sind gerade zu kalt.


    Gruß

  • Hallo,


    also so ganz schlau werde ich aus diesem theard auch nicht... man möges es mir verzeihen, muß wohl an meinem schon etwas betagterem Jahrgang liegen.


    Ich denke aber, dass Rau "1904 " noch ein paar Jahrzente älter ist und sich so mit dem googeln einfach "noch" schwerer tut als ich ^^


    von daher habe ich dir mal nen Link wer suchet der findet dort auch !


    Gruß Carmen


    Zitat

    ich wollte mit meiner ersten Antwort eigentlich auch schon auf die Marktplatzregeln aufmerksam machen...


    jaaa, da siehst der etwas ältere Jahrgang ist halt schon auch nicht gaaanz blöd und weiß so manches zu "umschiffen" .