• Hi,


    mein Gott ist das putzig :)
    Chamäleons sind auch ganz oben auf meiner Wunschhaustier-Liste, aber als Schüler ist das alles ja auch nicht grade einfach für so ein Tier zu sorgen...


    Hammer Fotos, aber das ist man ja schon von dir gewohnt! :thumbsup:


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • Huhu,


    Schön wenn die Bilder gefallen, ab und an gibt man sich auch mal Mühe ;-)
    Also ich muss bis jetzt sagen, dass es durchaus machbar ist die Tiere zu halten, bei Froop habe ich an sich soweit keine Probleme (gut, der Fussel wächst und wächst und frisst mir die Haare vom Kopf ^^) bei den Brevicaudatèn und dem Hörnchen war das schon ein bisschen schwieriger, da diese es ja nicht so warm mögen oder eben bei vorhandener Wärme ein starkes Temperaturgefälle benötigen. Aber einfach wäre ja auch langweilig, gelle ? ;-) Ich finde den auch total niedlich, ich steh ja so auf diese kleinen Hörnchen. Ich habe die ausgwachsenen Tiere gesehen und fand die so schön, auf der Börse fanden wir dann alles von klein bis subadult. So kam zum Wissen und der Begeisterung des späteren AUssehens auch noch die Niedlichkeit der aktuell noch kleinen Hörnchen und schwupps musste der mit. Ich hab mir übrigens, wie bei Froop auch, wieder die kleine Pissnelke ausgesucht
    :love: Hamm war an sich eine recht spontane Geschiche, so von heute auf morgen (früh!), morgens um 5 los, irgendwann um kurz nach 9 da und dann noch bis 10 in der Schlange stehen. Naja, irgendwann machten die dort auch auf, was macht Lucas, "läuft" an den Kassen vorbei und will drin bezahlen, weiß ich, dass die Kassen nicht da drin sind ? und ich wundere mich noch warum die alle einen Zettel haben, dann kam Sina und sagte nur was ich mit dem 10èr will, den muss ich vorne bezahlen... naja, ich wieder durchs Gedrängel nach vorne, bezahlt und wieder durchgedrändelt, wobei der Weg zurück eher schon einem Durchboxen glich...^^ Aber man stirbt bei dem Wetter, um die Uhrzeit, bei der Dunkelheit und dem Fahrstil mancher Fahrer ja wirklich tausend Tode, vorallem bei der Strecke, da muss sich Hamm einfach lohnen ;-) Ich glaube auch, dass ich mir das nochmal antun werde, Andrea sagte glaube ich irgendwas davon, dass es sich im Frühjahr (?) mehr lohnen würde, na gucken wir uns das mal an.


    Gruß


    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hallo Lucas,


    genau so habe ich mir "Hamm " vorgestellt :modo: ebenso die Fahrt dorthin..... freu mich auf weitere Krümelbilder... gibt schon noch ein zwei Arten die mich intressieren würden ... auch alles Tiere die Temperaturanspürche haben, die im Moment noch schwierig sind um zusetzten.


    Aber wenn ich Glück habe...bekomm ich einen Terrarienraum :love:



    Gruß Carmen

  • Wie Merle,


    kleine Hörnchen ?!
    8|
    Der muss noch ein Sütckchen wachsen UND die Hörner auch !!! :D Wir haben hier im Futterhaus ein adultes Pärchen von denen sitzen und das Männchen mit den langen Hörner, ein Traumtier !!!! :love: Ich kann`s kaum erwarten, bis der Furz etwas größer ist uns seine vollen Hörner hat :)


    Gruß
    Lucas

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hehe, Lucas,


    ich find die Tiere am Aller-aller-süssesten wenn sie noch gaaaaaaanz klein sind und nur winzige, putzige Babyhörnchen haben ^^
    Als Adultis sagen sie mir nicht mehr soooo sehr zu - ist aber, ganz klar, Geschmackssache ;) Nur - wenn sie so putzige Minnis mit kleinen Babyhörnchen bleiben würden... Dann hätt' ich wohl auch eines. Bis dahin bleib ich mal bei meinen Nattern :-P


    Grütze,
    -Kraehe


    PS:
    Wenn Du schon von den Grossen rumschwärmst musst Du sie uns auch zeigen!! :thumbsup: