Mantiden kaufen im Ruhrgebiet und Umgebung?

  • Da mein erster Thread im falschen Forum war (sorry nochmal^^) , versuche ich es hier nochmal.


    Kennt jemand im Großraum Ruhrgebiet und drumherum, eine gute Adresse wo ich Mantiden kaufen kann? Am liebsten etwas, wo es auch exotischere Arten gibt, abseits von Membranacea, Viridis und linola. Eine Hymenopus Coronatus wäre zwar meine erste Wahl,aber auch Omomantis zebrata oder auch eine pseudocreobotra wahlbergii. Aber auch andere schöne Art sind mir natürlich lieb.


    Danke euch schonmal!


    Gruß Phil


    p.s.: warum gibts hier eigentlich nicht so ne Art Händlerliste???

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Phil ()

  • Hallo Phill,



    kennst du die http://www.terraristik.com/tb/list_classifieds.php Verkaufsseiten? auch Seiten wie Terrino ....nur mal ne kleine Auswahl :)


    Sicher könnte man hier ne Händlerliste einstellen, denke der Forenbetreiber hätte da ne gute Einnahmenquelle :modo: nur wenns dann mal ums bezahlen von Werbefläche geht....ist wie üblich schnell mal schicht im schacht....wie immer halt.


    ansonsten kann man auf Terraristik com nicht nur "bieten" sondern auch "suchen"....


    viel Erfolg


    Gruß

  • Der Link geht nicht, aber ich kenne die Seite. Na ja, ich meinte eigentlich wirklich Läden und Händler zu denen man gehen kann. Nicht Kleinanzeigen ;) Kleinanzeigen habe ich schon alle durch die es gibt, ohne Erfolg. In meiner Nähe haben irgendwie alle nur Paradoxas -.-


    Ich meinte auch nicht, dass private Züchter hier ne Werbeplattform bekommen, sondern dass jeder einen oder mehrere ihm bekannte Läden in eine Liste einträgt. Sowas gibts in allen Auto/Tuning-foren auch in denen ich aktiv bin. Diese Listen kosten auch nix. Muss ja nicht immer alles ausgeschlachtet werden ;)

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard

  • Hallo,


    Zitat

    Muss ja nicht immer alles ausgeschlachtet werden


    sicher richtig :) kannst ja mal beantragen .... ich von meiner Seite kann seeeeeeeeeeehr wenige Terraristikläden empfehlen ( obwohl ich viele kenne) und ich empfehle eigentlich nur was ich auch gesehen habe.... und wo fängt man da auch immer an bei jeder x-beliebigen Zookette? da wirst sicher auch nichts speziellers finden.....


    zumal ich überhaupt nicht verstehe, die Arten die du dir ausgesucht hast, sind jetzt ja nun wirklich keine Seltenheit...... gibts doch in Massen hier im Forum. Manchmal halt verbunden mit einer gewissen Wartezeit....wollen und kommen geht halt nicht immer :modo:


    sorry, dass der Link nicht funzt...

  • Hi,
    Ich empehle dir diese Interessengemeidschaft jetzt einfach mal dreitst, obwohl ich selber Mitglied bin :D .
    Auch bevor ich dazu gehörte habe ich mit den anderen sehr gute Erfahrungen gemacht, es sind alles sehr nette Leute!


    Omomantis könnte ich zb. abgeben, die anderen Arten hält keiner von uns.
    Oliver hat fast immer Hierodula majuscula abzugeben, er steht übrigens auch auf der nächsten Terra- Ruhr. Bei Benno schlüpfen grade die Gongylus in Massen....


    Gruß Lukas

  • Ich war grad nocmal bei Zoo Zajac gucken. Der hat einen riesen Haufen von membranacea, zwei Paradocas und seit neuesten scheinbar auch vier creobroter elongatus, wovon zwei Adult sind. Sollten 25€ kosten. Aber die bleiben mir dann doch zu winzig^^ Ach ja, eine adulte Diabolica für 60€ hat er auch noch. na ja....

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard

  • Hallo Phil,


    wir hatte hier eine zeitlang eine Züchterliste für registrierte User. Die wurde aber überhaupt nicht genutzt und wenn, dann wurde sie nicht regelmäßig aktuallisiert bzw. die Arten hatten die Leute dann schon lang nicht mehr. Die wenigsten Privathalter züchten eine Art über mehr als 2-3 Generationen.


    Eine Händlerliste für Gewerbliche wird es hier nicht geben. Wer hier Werbung schalten möchte, kann sich gerne an den Forenbetreiber wenden, der ist auch froh, wenn er nicht alle Kosten selber tragen muss.
    Zweiter Punkt bei Händlern... ich seh es bei der Zookette um die Ecke. Da sitzt dann MAL eine Hierodula in einem Terrarium, in einem viertel Jahr dann mal eine Phyllocrania paradoxa und vielleicht auch mal eine Creobroter. Aber nur unregelmäßig und nie so, dass man sich drauf verlassen kann. Weil es eben nur Händler sind.
    Speziell Geschäffte, die ein Hauptaugenmerk auf Wirbellose haben, gibt es nur ganz, ganz wenige. Und dass sind dann eben die Bekannten...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten


  • Genau diese Erfahrung, mit dem "ab und zu mal eine Mantide" im Laden, habe ich die letzten tage auch gemacht, und mir wurde immer bewusster, dass so eine Liste wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist. War eine etwas voreilige Idee^^ Ich bin Gott sei Dank doch noch fündig geworden, (auch ein Laden in dem genau zwei Mantiden saßen, eine davon natürlich Paradoxa^^) und habe nun eine hierodula keralensis :-) ich mache gleich mal Fotos zuhause von der Kleinen :)

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard