hilfe meine hierodula membranecea hat ein weißen flecken !!!!!

  • hallo ich hab ein problem un weiß nich was das ist meine indische riesengottesanbeterin hat weiße flecken ein am hinterteil und ein aufm kopf was könnte das sein ? sie ist l4 weiblich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von trino28 ()

  • Guten Tag trino28,


    als allererstes frage ich mal, ob du uns netterweise ein Foto von deinem Tier machen kannst, da können wir dann genauer hinschauen und eventuell sogar sagen, was deine Gottesanbeterin hat.


    Desweiteren wäre es nett, wenn du uns mal deine Haltungsbedingungen aufschreiben könntest, also Luftfeuchte, Temperatur, Größe des Terrariums und obs ne Doppellüft hat, ok?


    Ich will jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen und ich bin mir auch NICHT sicher, aber es hört sich an, als sei dein Tier von einem Pilz befallen, aber lass auch erstmal die anderen Leute antworten.


    Schönen Freitag noch

  • ja ok naja also luftfeutigkleit liegt bei 65-70 prozent sprühe alle 2 tage mal rein belüftet wird es hinten am gitter da sind viele luftlöcher als bodengrund hab ich normale erde un halt stöcker fürs glättern un so temperatur liegt bei 22-23 grad bilder lade ich gleich hoch muss die erst mal verkleinern

  • Nabend nochmal,


    also wenn ich das richtig verstanden habe, hat dein Terrarium nur hinten oben ein Gitter? Und ich geb dir einen Tipp, schraub deine Temperatur mal schleunigst auf 30°C hoch, mittels einer Lampe, die Wärme absondert, sonst geht dein Tier kaputt.


    Und auf dem Foto kann ich beim besten Willen nichts erkennen, die sind viel zu unscharf.


    Gruß

  • Hallo,


    die sogenannten Flecken sind einfache Dehnungsstreifen da das Tier gut genährt ist. Die Flecken an den Fangarmen sollten einfach nur ne helle Färbung an den Armen sein zumindest soweit man das auf den unscharfen Bildern erkennen kann.
    Wir haben ja gerade im Chat alles beantwortet, ansonsten mach doch mal ein Bild von deinem Terrarium und stelle es ein vilt. können wir dir ja noch Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg geben.


    Grüße Anna

  • Hallo Sandrino,


    schön, dass du dich um dein Tier sorgst und dich hier angemeldet hast.


    Ich möchte dich mal auf die Mantopedia aufmerksam machen, sie ganz sicher noch ausbaufähig, aber für den Einstieg in dieses schöne hobby schon mal ne feine Sache...vertiefen kann man sich dann immer noch :)


    Mantisfan98, hat dir schon ganz knapp das aller wichtigste gepostet ........... hier mal ein Bild nicht seeehr scharf aber mit Flecken :)


    Gruß Carmen


    P.S. ach Sandrino...es wäre sehr schön...wenn du uns ein freundliches Hallo hier reinwerfen würdest...gelle