ReptilienBörse Ulm am 27.04. 2013

  • Hallo,


    bei mir sind es „nur“ noch zwei Phyllocrania Männchen von Regina, ein paar Heuschrecken für meine Rhombodera und einige Xaximplatten geworden. Das hat sich jetzt aber schon gelohnt, meine Phyllocrania-Dame ist verpaart und ich kann wieder basteln :) Ich freue mich schon auf den Nachwuchs :D


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Ach herje, klar, den Jungferngecko hab ich total vergessen :D
    Der macht sich übrigens sehr gut.
    Wie alle anderen Tiere auch.
    Am Wochenende werde ich die Geckos dann zusammen setzen und zu Gott beten, dass es auch wirklich ein Pärchen ist.
    Die Frösche sind schon kräftig am flirten, sie tätschelt ihm was auf dem Rücken rum :vain: super süss zum anschauen.
    Der L.williamsi ist noch etwas scheu, aber das darf er auch.
    Die Erbsenblattläuse stehen in einem leeren Aquarium auf der Fensterbank (Nordseite) wo am Abend noch zusätzlich 2 - 3 Stunden Licht zugeschaltet wird, damit die Kleinen keine Flügel bekommen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Tanja,


    jepp das Balzverhalten der Frösche hat schon was uuund auch die Quappenversorgung der unterschiedlichen Arten. Schon was anders als bei den Mantiden die sind sowas von unromantisch dagegen :rofl:


    Viel Spaß weiterhin


    Carmen

  • Hi
    das mit meinen Bildern wird nicht so ganz hinhauen, sie sind auf meinem Smartphone :phat: ;)
    Das Bild erklärt alles.(Ein Bild sgt mehr als 1000 worte)
    Gruß Jerri