Fertig eingerichtet Terrarien ( für cawi )

  • Hi


    Hier sind meine ersten 5 fertig eingerichteten Terrarien.
    Bild 1 Pseudocreobotra wahlbergii Terrarium, Bild 2 Phyllocrania paradoxa Weibchen Terrarium, Bild 3 Phyllocrania paradoxa Mänchen Terrarium, Bild 4 Hierodula majuscula Mänchen Terrarium, Bild 5 Hierodula majuscula Weibchen Terrarium.


    Gruß


    Dennis ^^

  • Hallo Dennis,


    schön, du hast an die Fotos gedacht, danke dafür erst mal.


    Ich finde du hast dir von der Optik her schon sehr viel Gedanken gemacht, wunderbar :) die Geschichte mit Aquarien und Mantiden wurde ja schon des öftern angesprochen, da sag ich jetzt nix mehr ;( dein Ding.
    Ich sag jetzt nur was zu wie mir die Einrichtungen gefallen, okay, unabhängig davon welches Tier darin lebt.


    Zu Bild 1... lustige Idee mit der Fototapete, kommt auf dem Foto gut rum, sicher gibt es Tiere die sich da super wohl fühlen. Ich habe es mir sehr lange angeschaut ...
    zu Bild 2/3 ... also Phyllocrania paradoxa Terrarien sind echt eine große Kunst, wenn man die schön einrichten kann, weil man halt nicht nur was blühendes reinpacken kann. Also da habe ich immer echt Respekt wenn man das schön hinbekommt.
    zu Bild 4/5 da würden mich die dicken Äste die da nach ner Baumfällaktion aussehen stören :) aber an dem Hintergrundbild können sich die Tiere sicher nicht satt sehen :)


    Terrarieneinrichtungen können ja immer sehr unterschiedlich ausfallen und sollen in erster Linie den Bedürfnissen der Tiere angepasst werden und dann natürlich dem Besitzer gefallen. ich glaub du hast sehr viel Spaß mit deinem hobby und das freut mich doch sehr. Du die Buddhas sind aber nicht aus dem Habtiat der Tiere oder?


    weiterhin viel Spaß


    Gruß Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hi


    @ cawi: Erstmal Danke. Also das mit den Thema Terrarium/Aquarium für Mantiden werde ich auch noch ändern. Ich hab mir jetzt schon merere Terrarien rausgesucht und werde auch bald anfangen diese zu Kaufen. Die 2 dicken Äste bei den Hierodula majusjula`s bleibe zwischen den kleinen erstmal. Weil in der Natur sind ja auch nicht alle Äste dünn. Aber wen ihr ( alle User die den Beitrag Lesen ) auch sagt das die dicken Äste da nicht rein passen, dan kommen die da wiede raus. Die Fototapete bei den jetzt lehr stehenden Pseudocreobotra wahlbergii kommt da auch noch weg weil ich das zu ein Krabben Terrarium umfunktionieren werde ;) . Und eine Frage habe ich da noch. Du hast gesagt das du Phyllocrania paradoxa Terrarien sehr schön findest. Kannst du mir Bilder von deinen Phyllocrania paradoxa Terrarien zeigen ? Weil mich interessiert es mal wie du deine Eingerichtet hast ( will nämlich bissel abgucken :D ).


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hallo,


    ja ich habe gesagt, das Phyllocrania paradoxa Terrarien immer ne Kunst ist wenn man die schön hinbekommt :) jepp kann ich machen, aber heut nimmer oder? da hast sicher recht in der Natur gibts unterschiedlich Äste :) aber haben die Viechers oftmals auch ein paar Ästle mehr, oder? ne meinte ja nur....ich habe da halt nen Balken im Auge :crazy:


    Gruß Carmen

  • Hi


    Ne, heute brauchst du die Bilder nicht mehr Hochzuladen. Mach es wenn du Zeit findest.


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hallo Dennis,


    das Thema "Lüftungsflächen" wurde dir gegenüber jetzt doch schon recht ausführlich näher gebracht... Ich verstehe es auch, wenn man sich als Schüler nicht gleich alles sofort kaufen kann, aber dann ist eben die Frage, ob man nicht mit der Anschaffung des Tieres abwartet, bis die passende Behausung zur Verfügung steht ;)
    Hier zumindest mal ein Link, wie man Aquarien entsprechend umbauen kann, obwohl ich natürlich ein richtiges Terrarium optisch ansprechender finde und die vom Preis jetzt nicht dermaßen horrend sind, dass ich mir noch eine Tube fixall für 10€ kaufen würde um ein Aquarium umzubauen...


    Deine Becken sind mit Sicherheit für die Bedürfnisse der Bewohner passend eingerichtet. Der Rest, ob es dem Halter gefällt oder nicht, liegt eben im Auge des Betrachters, deswegen werd ich dazu auch nichts sagen ;)
    Was mich etwas wundert... :stick: dass du von Carmen keinen Punktabzug für die Bromelien auf dem Boden bekommen hast, wo sie doch sonst immer soviel Wert drauf legt, dass Epiphyten ("Aufsitzerpflanzen") aufgebunden werden :-P
    Ich persönlich würde dann, wenn du die richtigen Terrarien hast, Seiten- und Rückwände einbauen. Nicht nur wegen der Nutzbarkeit der Fläche für die Mantiden, sondern auch, weil man die Fliegenscheiße darauf nicht so gut sieht :D Ich weiß... ich bin einfach nur faul... man könnte die Scheiben auch regelmäßig putzen.


    Auf die Lüftungsflächen muss ich, zumindest für die angedachten Behausungen für Hierodula majuscula, doch nochmal zurück kommen. Soweit ich das richtig im Kopf habe, ist das eine Waldart, die es generell lieber etwas feuchter mag. Wenn du aber eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit erreichen willst, ist eine zu geringe / nicht vorhandene Belüftung ein No-Go! Soll nicht heißen, dass ich eine kaum vorhandene Belüftung für Phyllocrania paradoxa gut finde, aber diese Art wird es eher verkraften, als eine Art, die es feucht-warm mag. Das würde ich also an erster Stelle (und möglichst schnell!) ändern.


    Nun aber noch ein Lob an dich: deine Beiträge haben sich in den letzten Wochen zusehends verbessert! Ich finde es richtig klasse zu sehen, dass du dir doch solche Mühe gibst. Aus diesem Grund nehme ich dich jetzt auch aus der Liste der moderierten User raus. Aber nicht vergessen... wenn du es übertreibst, können wir das auch ganz schnell wieder rückgängig machen ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Dennis,


    wie gesagt mit den trockenen Terrarien hab ich auch Probleme :) ist ein Terrarium für adulte Tiere.



    Gruß Carmen


    P.S. ich mach grad garnicht gern Fotos, weil die Scheiben nicht sauber sind...aber auch nirgends (schitt).... nix wird fertig und mein Hilfe( im Terrariumraum) schwächelt ab und an mal.
    Mein tolles Bildbearbeitungsprogramm zaubert Farben die einfach nicht sind..also falls du auch Lila siehst, gibt nicht wirklich in dem Becken :modo:

  • Hi


    @ Filvy: Erstmal Danke das ich nicht mehr Moderiert bin. Schön das dir meine Terrarien gefallen. Das mit der Doppellüftung mein Aquarien werde ich jetzt bald dank deinem Link umsetzen ;) .


    @ cawi: Das Terrarium siht echt klasse aus. Wohnt da eine Deroplatys drinne? Weil ich glaub ich hab da eine gesehen. Oder es ist eine schön gefärbte Phyllocrania paradoxa ;)


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hallo Dennia,


    Zitat

    Wohnt da eine Deroplatys drinne?


    nein ...nur Phyllocrania paradoxa, aber seh eben auf dem Bild, dass ich alle Oothekenäste die ich reinmache wieder draußen sind...muß ich mal wieder nachfüllen.


    Gruß Carmen


    P.S. ach Dennis..ich finde es auch total super, dass du wieder im "Freilauf" bist und Regina dir die "Leine" abgemacht hat...schau zu, dass du weiterhin mit am Ball bleibst...und wenn wir in Zukunft nur noch Wasser im Aquarium sehen, dann wirds richtig super.

  • Moin


    @ cawi: Auch ein fettes Danke an dich. Also du hast da eine sehr hübsche Phyllocrania paradoxa. Von der Färbung her dachte ich schon das seine eine Deroplatys oder eine Pseudempusa pinnapavoins ;) . Ach ich glaub ich komm mal vorbei und werde sie dir Kindneppen :phat: .


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hi


    Ey jetzt muss ich den Käufer ausfindig machen und dem das Tierchen endnehmen.


    Gruß


    Dennis :D

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa