Was habt Ihr gerade gegessen?!

  • Hallo,


    bin gestern abend auf ein lustige Idee gekommen :D
    ich dachte mir wär doch mal lustig einen Thread zu haben in dem man (Lieblings) Rezepte austauscht bzw posten kann was man gerade gegessen hat, so als Inspiration für andere ^^ Ideal wär es natürlich mit Fotos.


    Also gestern abend gab es bei und Garnelen mit angebratenen Salat.
    Schmeckt super lecker und geht ratzfatz.


    CIMG6628.JPG


    Zutaten:
    Salatherzen, Garnelen, Zwiebeln, Knoblauch, Mais, Tomaten, Petersilie,
    Schnittlauch, Basilikum, Paprikapulver, Pfeffer, Salz, Butter, Olivenöl


    Zubereitung:
    Tiefgefrorene Garnelen in der Pfanne auftauen, anschließend in ein Sieb geben und abtropfen lassen.
    In der Pfanne ein Stück Butter schmelzen und die Zwiebeln anbraten bis sie glasig werden. Garnelen
    wieder zu den Zwiebeln in die Pfanne und gut pfeffern und salzen. Jetzt den Knoblauch in die Pfanne
    pressen und Kräuter (Schnittlauch, Basilikum und Petersilie) und Paprikapulver dazugeben. Als letztes
    noch Mais und gewürfelte Tomaten in die Pfanne und auf niedriger Stufe köcheln lassen.
    Solange die Garnelen köcheln die Salatherzen halbieren und in einer Pfanne mit Olivenöl leicht anbraten.
    Öfteres umdrehen vermeiden, da der Salat sonst auseinder fällt, am besten nur einmal drehen wenn man
    merkt das der Salat langsam anfängt zusammenzufallen.


    Liebe Grüße
    Anna


    P.S: Passen Omas Teller nicht gut zum Gericht :rofl:

  • Hallo Anna,



    sehr lustige Idee, habe ich schon mal in einem Forum entdeckt...da spart man sich dann das Kochbuch.


    So wir gehen jetzt Essen...gibt wie immer beim Griechen "Pita gyros", ich frag mal nach dem Rezept :modo:


    Gruß Carmen


    P.S. öhm Anna...die Teller sind genial :rofl: fast so toll wie Bratensoße auf Blümchenteller :)

  • Hallo Anna,


    wäre ich zuerst ins Forum und hätte dann zu abend gegessen, wäre nun ein Bild von einem schönen Teller Hirschgulasch mit selbergemachten Knöpfle und Preiselbeerbirne
    hier zu sehen :D
    Naja, vieleicht das nächste mal.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo,


    dieses Mal Spinat Tagliatelle mit einer selbst gemachten Pilzsauce.


    CIMG6746.JPG


    Zutaten:
    Spinat Tagliatelle, Pilze, Zwiebeln, Lauch, Knoblauch, Tomaten, Petersilie,
    Schnittlauch, Pfeffer, Salz, Sonnenblumenöl, Olivenöl.


    Zubereitung:
    In die Pfanne Öl geben und die Zwiebeln, Lauch und Knoblauch anbraten. Pilze zu den Zwiebeln
    in die Pfanne und gut pfeffern und salzen. Jetzt noch die Kräuter (Schnittlauch und Petersilie),
    die gewürfelten Tomaten und den in Streifen geschnittenen Salat dazugeben und auf
    niedriger Stufe köcheln lassen. Ein wenig Olivenöl zu den abgeschütteten Nudeln geben.
    Am besten serviert man die Nudeln wie ein Nest und gibt die Pilzsauce in die Mitte.


    Grüße Anna