Mantidenversand-Welches Versandunternehmen für Expresszustellung?

  • Hey Leute,
    da selten jemand zuhause ist, wäre es natürlich von Vorteil, wenn ich das Zeitfenster, wann das Tier ankommt selbst bestimmen könnte. Die Frage ist, welche Versandunternehmen bieten sowas an (Vorzugsweise mit Expresszustellung) und vor allem, mit welchen Unternehmen verschickt ihr eure Tiere immer? Ich weiss wie die mit Paketen umgehen, deshalb steh ich der Sache extrem skeptisch gegenüber -.-


    Gruß Phil

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard

  • ja aber wenn der Fahrer sie mitnimmt, bin ich an seine Zeiten gebunden. Und an die Namen/Kontaktdaten der Mitfahrenden die evtl. hier wohnen wirst du nicht so einfach kommen. Oder überseh ich was?

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard

  • sonst keiner ne idee?

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard

  • Hallo,


    bei dhl kannst du bestimmen, VOR welcher Uhrzeit das Paket ankommen soll. Also vor 9Uhr, vor 12Uhr oder vor 14Uhr, wenn ich es recht im Kopf hab. Vor 14Uhr heißt dann aber nicht zwangsläufig zwischen 12Uhr und 14Uhr...
    Ist aber eben auch entsprechend teuer!
    Tierversand geht auch, aber da musst du mal gucken, ob die dir nicht auch einfach ein Zeitfenster vorknallen. Müssen eben auch schauen, wie du auf ihrer Route liegst...
    Oder eine ganz andere Idee: auf einer Börse das Tier persönlich abholen ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Phil,


    jetzt wo es wieder etwas wärmer wird, könnte man evtl auch eine Packstation in Betracht ziehen. Da kannst Du das Paket dann abholen, wenn es Dir am besten passt und bei Mantiden solltest Du auch mit der maximalen Paketgröße keine Probleme bekommen. Am besten vorher noch nachschauen, ob die Sonne direkt auf die Packstation der Wahl scheint (dann könnte es unter Umständen darin sehr warm werden) und dann nach der Benachrichtigung möglichst zügig die Tiere abholen. Viel schlimmer als in der Zustellerhalle können die Bedingungen da auch nicht sein.
    Alternativ könntest Du das Tier auch an einen Nachbarn schicken lassen, der sicher da ist ;)


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Nabend


    @ Phil: Ich bekomme meine Tiere im über DHL nach mir geschickt. Das Päckchen/Paket ist dan immer innerhalb 24 Stunden bei mir. Ok wen dan manche etwas trödeln beim zur ost bringen, dauert es auch dan c.a 48 Stunden.


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa