Cricket Trap von Namiba Terra vs. Heimchen-Pest

  • Hallo,
    da ich bei meinem Exoterra die Öffnungen für die Kabelschächte nicht richtig mit einem Haushaltsschwamm abgedeckt hatte, flüchteten mittelgroße Heimchen, die für Frösche vorgesehen waren aus dem Terrarium.
    Feuchtterrarien können die scheinbar nicht ab...


    Um einer Heimchenpopulation im Wohnzimmer vorzubeugen habe ich neben verschiedener Jagdtechniken auch die Cricket Trap von Namiba Terra ausprobiert. Werbeaufdruck: "Non Toxic"
    Man bekommt ein Plastigkästchen mit kleinen Eingängen, sehr billig. Darin kann man einen Karton dessen Oberfläche klebt einlegen, es gibt insgesamt 5 davon.
    Die Hoffnung ist einfach, daß die Insekten durch die kleinen dunklen Öffnungen gehen und festkleben.
    Habe es nach einer Woche kontrolliert und siehe da: Überraschung, alles war voll mit den Heimchen, viel mehr ausgebüxt als ich erwartet hatte. Dem Klebstreifen ist vermutlich ein Lockstoff beigefügt...
    :crazy: Da hatte ich echt Glück, wenn die mal angefangen hätten sich fortzupflanzen...
    Eventueller Nachteil: Die Öffnungen sind verhältnissmäßig klein, also ausgewachsene Fauch-Schaben gehen da nicht rein.


    Also obwohl die CricketTrap finde ich teuer ist für das bischen Klebstoff und Plastigkistchen, man rechnet da wohl mit Notkäufen XD , ich kann sie empfehlen und funktionieren tut sie auf jeden Fall.


    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rapidor ()

  • Hallo,


    vielen Dank für den Tipp... habe selber auch wieder welche im Auslauf, weil mein Futtertierlieferer den Deckel net recht zu hatte :lol:


    Zitat

    da ich bei meinem Exoterra die Öffnungen für die Kabelschächte nicht richtig mit einem Haushaltsschwamm abgedeckt hatte, flüchteten mittelgroße Heimchen, die für Frösche vorgesehen waren aus dem Terrarium.


    jepp, jeder normale Terrarienbauer lacht sich doch schlapp...ein so teures Terrarium und dann brauchst Putzschwämme zum Abdichten :modo:



    Gruß Carmen

  • Ne Alternative,vorrausgesetzt,die Räumlichkeiten sind geeignet,wäre auch noch nachtaktive Geckos(Hausgecko....bis Tokeh) frei im Zimmer zu halten.
    Ne Heteropoda ginge auch.Da hab ich ganz gute Erfahrungen(wenn auch nicht ganz freiwillig)gemacht.
    Gabor

  • Moin Rapidor,


    ganz einfach:
    Carmen hat Dich zitiert, versehentlich den [ /quote ]-Tag "kaputt gemacht" indem sie die abschliessende "]" gelöscht hat (deswegen steht das "[/quote" noch da so verloren und mitten im Text) und selbst was geantwortet.
    Das Forum sieht den nicht kompletten Formatierungstag natürlich nicht, weil er eben nicht komplett und dadurch nicht gültig ist, und schliesst das begonnene Zitat automatisch am Ende der Eingabe/des Textes, wenn es nicht davor "manuell" beendet wurde. Dadurch ist der Text, den Carmen dazu geschrieben hatte, mit im Zitat gelandet, obwohl er da gar nicht hin sollte ;)
    Hoffe das war verständlich.


    Grütze,
    -Kraehe

  • Hallo,


    Zitat

    Carmen hat Dich zitiert, versehentlich den [ /quote ]-Tag "kaputt gemacht" indem sie die abschliessende "]" gelöscht hat (deswegen steht das "[/quote" noch da so verloren und mitten im Text) und selbst was geantwortet.


    was habe ich ;(


    Zitat

    Hoffe das war verständlich.


    danke für die Erklärung...ich sag mal ja :)


    vlt. können die Chefs da bissi aushelfen und richtigstellen... büdde


    Gruß Carmen