• Hallo,


    ich habe mir bei einem online Händler eine subadulte Hierodula Majascula bestellt und ist Fit angekommen.
    Jetzt meinen viele, er ist nicht subadult... Ist das falsch oder ist er sub?


    Hier angucken : http://www.mantopedia.de/images/4/41/Lollypop.jpg
    und hier ist mein Weibchen: http://www.mantopedia.de/images/a/a1/G%C3%B6ttergespenst.jpg


    Grüße :-P

    Liebe Grüße
    Jan-Niklas :)


    Mantiden:
    Hierodula Majuscula
    Sphrodomantis Viridis
    Gongylus Gongylodes


    Phasmiden:
    Extatosoma Tiaratum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Göttergespenst () aus folgendem Grund: hab ausversehen adult statt subadult

  • Hey,


    Bild 1 ist subadult.
    Bild 2 ist so komisch geschossen das ich hier schon andauernd hin und her geschaltet habe zwischen den beiden Bildern und deinem Text. Auf diesem würde ich schwören das sie subsub sei. Wie geschrieben Bild zwei ist zu schräg aufgenommen. Ich für meinen Teil kann noch nichtmal das Geschlecht wirklich zusagen ... dachte sogar an Männchen

  • Morgen,


    und auch hier... 20Minuten vorher meinst du noch auf die Antwort auf das selbige Bild mit dieser Aussage antworten zu müssen:

    Mein Tier ist Sub.. Natürlich.. :)


    Ich persönlich finde diese Antwort frech, wenn man bedenkt, dass Anna zumindest schon ein paar Tiere und Arten mehr hatte wie du, schon wesentlich länger dabei ist und die Erfahrung und das Wissen hat. Und jetzt meinst du plötzlich dich doch nochmal rückversichern zu müssen? Du warst dir doch "natürlich" sicher, dass das Tier subadult ist!?!


    Bilder werden im Übrigen über den Dateianhang hochgeladen! Dazu ist die Wiki nicht gedacht, sonst entziehe ich dir dort deine Rechte wieder.


    Das letzte Tier würde ich auch als präsub einordnen.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Muss ich Regina echt recht geben nen bischen Fresch ist das schon :pleasantry:



    Also das erste sollte meiner meinung nach Sub sein


    Das 2ten Bild ist präsub würde ich schon sagen



    Grüße Chris