Männchen oder Weibchen?

  • hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob meine Unterscheidung richtig ist. für mich sehen alle drei wie Männchen aus, stimmt das?
    Danke!


    Marcin

    Dateien

    • DSC00045.jpg

      (134,87 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00069.jpg

      (112,84 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00073.jpg

      (146,17 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marcink ()

  • Hey,


    Welche Art ist das denn?
    Also wenn's so ist wie bei den meisten anderen, scheinen es tatsächlich alles Männchen zu sein, und ich zähle mindestens 7 Abdominalsegmente...
    Aber 3 Männchen sind schon ungewöhnlich... Oder has du einen ganzen Schlupf und die 3 kamen für dich als Männchen in Frage?


    Grüßle,
    David


    Edit:


    Ah, du bist der mit den Hierodula majuscula!
    Wie ich aus deinem anderen Artikel entnommen habe, scheinst du ja keinen Schlupf, sondern nur die 3 Larven zu haben...
    Also wenn sie wie von dir beschrieben erst L4 sind ist es vielleicht noch etwas früh zum bestimmen, aber ich würde jetzt laut abzählen schon auf Männchen tippen. Das einzige was mich stört, ist dass du 3 Tiere hast, und die zufällig alle Männchen sind?
    Mysteriös ;)


    Grüßle...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DavidE () aus folgendem Grund: Aufgehen eines Lichtes ;)

  • Das einzige was mich stört, ist dass du 3 Tiere hast, und die zufällig alle Männchen sind?
    Mysteriös

    haha, dachte ich auch.
    Eigentlich waren es 4. Ein L3 hat sich am Abdomen verletzt und ist letztens gestorben - war denke ich auch ein Männchen... :)
    Alle 4 hab ich aus einem Schlupf seit L2.


    Konnte es auch fast nicht glauben. Aber Zufälle gibts...
    Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe - jetzt muss ich mir wahrscheinlich doch noch ein Weibchen dazukaufen.