Bartagamen Terrarium.

  • Hallo,


    schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Kann ich mir gut vorstellen, dass die Tiere es seeehr hell wollen. Gibt da ja gute Tageslichtroehen..welche haste denn verbaut?


    Kann man am Verhalten der Tiere " ablesen " wenn die Beleuchtung nicht passt?


    Gruß Carmen

  • Huhu,
    find es klasse das du was an der Belüftung geändert hast :) und auch die Rückwand find ich sehr schick und praktisch.
    Aaaber (und sorry aber das muss ich als Barti Halterin loswerden...) meiner meinung nach ist es für eine P. Vitticeps ein wenig zu klein wenn man bedenkt das die Tiere bis zu 50cm + groß werden können...
    Mindestmaß ist ja schon 150x80x80 (und viele Barti halter die ich kenne machen nix unter 180cm länge)für ein Tier und das sollte auf jedenfall nicht unterschritten werden da Mindestmaße ja sowieso schon sehr knapp bemessen sind... da das Terra von der Breite und Höhe Mindestmaße hat kann man es eigentlich ganz einfach und mit ein wenig geschick verlängern.


    Die Lightstorm meinst du die Bright Sun oder sowas ähnliches? Wenn ja ist die auf jedenfall gut ;) Kommst du mit den Temperaturen hin? =)
    Für ein Mindestmaßterra wären 2x54 Watt Röhren das beste, ich weiß nicht ob das von der Länge bei dir geht dann dürften es wohl 2x 39 Watt werden.


    Obst würd ich nicht allzu oft verfüttern (nicht so gut für die Darmflora ab und an darf man natürlich auch mal was geben), gerade jetzt im Sommer findet man doch viel draußen. Meiner hat sich erst gestern Gänseblümchen und Veilchen aus dem Garten schmecken lassen. Salat ist auf jedenfall gut wenn es sich nicht um Eisberg- oder Kopfsalat handelt.


    Liebe Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nenya ()

  • Nabend,


    Nenya, an der Belüftung hab ich eigentlich garnichts mehr geändert, die war schon immer so. Und wegen den 150x80x 80, ich dachte, dass das nur für 2 Tiere gilt? Und ja, die Lightstorm ist sowas wie die Bright Sun und er sitzt jeden Tag unter der Lampe. Und das mit dem Obst weiß ich eh schon, an mein Chamäleon verfütter ich auch kein Obst. Aber das mit dem Eisbergsalat wusst ich echt noch nicht, hab grad gelesen, dass der sogut wie keine Nährstoffe hat, stimmt das? Und mit dem Löwenzahn usw.., das ist echt kein Problem, ich hab auch selber einen Garten :D


    Gruß.

  • morgen,


    :red: ich dachte du hättest an der Belüftung was geändert ^^
    Das Mindestmaß gilt für 1-2 Tiere (obwohl ich bei 2 Tieren auf jedenfall größer wählen würde) also auch für ein Tier sollte man schon mind. 150x80x80 haben das wird dir auch sonst in jedem Barti Forum gesagt ;)
    Das war auch alles nicht bös gemeint, nur als kleine Info :)


    Ja das stimmt deswegen ist Endivien, Lollo usw. besser geeignet -> http://www.bartagamen-infos.de/futterliste.php


    Liebe Grüße