Deroplatys desiccata, Idolomantis diabolica & Hymenopus coronatus

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich jetzt hier schon so einige schöne Terrarien gesehen hab, wollte ich euch auch mal meine, mitsamt Insassen vorstellen ;)


    Im ersten haust mein Deroplatys desiccata-Weibchen, von dem ich leider nicht weiß, in welchem Stadium sie sich befindet...
    Momentan bewohnt sie ein Terrarium mit den Maßen 25x25x35 (Ich verfluche immernoch den Tag, an dem ich mir dieses Scheiß-Terrarium gekauft habe :dash: )


    Dann wäre da im zweiten Terrarium das Idolomantis diabolica-Männchen, dass sich jetzt ca. in L6 befinden dürfte
    Das Terrarium hat die Maße 30x30x40, und hat leider nur eine Glasdecke, was ihm manchmal etwas Schwierigkeiten bereitet, weshalb ich mir grade am Gaze anschaffen bin. Damit sein Frischluftbedürfnis trotdzdem gestillt ist, habe ich auf der hinteren Lüftungsfläche einen PC-Ventilator angebracht, der ab und zu per Zufallssteuerung etwas frische Luft durchs Terrarium wehen lässt...


    Und als letztes meine kleine Prinzessin: Ein präsubadultes Hymenopus coronatus -Weibchen.
    Sie wohnt in einem Terrarium mit den Maßen von 30x20x40cm:



    Für Kritik bin ich immer offen, und hoffe natürlich auch, dass euch die Terrarien gefallen :)


    Grüßle,
    David

  • Hallo David,


    das erste Terrarium gefällt mir am allerbesten...sehr phantasievoll. Und jepp kann ich verstehen, dass du über diese normalen Terrarien fluchst :) leider muß man solche Anschaffungen erst mal tätigen ...um danach dann den nächsten quark zu kaufen :modo:


    Ich verstehe es eh nicht, warum da nicht mal einer von den Insektenverkäufern aus seinem Dörnröschchenschlaf aufwacht und mal vernünftige Terrarien anbietet. So von der Stange weg....
    Mein letztes Terrarium das ich auf ne Börse gekauft habe ...war ich stolz....war Drosisdicht zum kleinen Preis. Rückwand rein, eingerichtet...und zwei Tage später war der Gecko weg. Soviel zu Drosisdicht...der Kerl ist zwischen den Schiebescheiben ab...und ich Dödel habe dies nicht beachtet. Seitdem hat Drosisdicht ein ganz andere Bedeutung... :hmm:




    Gruß Carmen

  • Hey,


    Also meinst du das ernst mit dem

    Zitat

    sehr phantasievoll.

    ?
    Weil ich hab halt passend zu Deroplatys viel Laub reingetan - Wo steckt denn da die Phantasie? ;)
    Naja, ich bin da wohl zu Phantasielos,
    aber schön, dass es dir gefällt ;)


    Mit dem Terrarium von Hymenopus coronatus bin ich eigentlich ganz zufrieden - aber auch nur, weil sie aus dem Droso-Alter raus ist. Weil Droso-dicht ist es sicher nicht :nono:


    Gruß,
    David

  • Hallo,


    ja klar mein ich das ernst...die Bepflanzung habe ich so noch nicht gesehn. Ich mag ja Laub in manchen Terrarien auch, aber in jubel brech ich deshalb net aus. Ich fand diesen Baumersatz ganz nett, mal schaun wenn er oben rauswaechst :)


    Gruß Carmen


    P.S. wielange steht die Orchidee denn schon? wegen abtrocknen und so...

  • Hey,
    Ja stimmt, der kleine Baum ist echt ganz cool :)
    Ich bin auch gespannt wie groß der mal wird :D
    Die Orchidee steht da erst seit gestern, sie ist in einem
    Orchideentopf mit einem Gemisch aus Pinienrinde und ein bisschen Spaghnum. Normal wird sie ja nur vom Sprühen nass, ihr Vorgängerin hab ich so gut wie nie gegossen ;)


    Lieber Gruß,
    David