fertiges Insektenfutter..für Futtertiere

  • Hallo,


    steht ihr auf Jellys? :)


    Ich habe mich ja lange geweigert für die Futtertiere /Phelsumen diese Jellys zu kaufen, weil ich noch nichts zur Inhaltsangabe gefunden habe und mir das Zeug immer vorkommt wie eingefärberter Fruchtsaft. Dies bekomm ich selber hin :)


    So der Mensch hat seine bequeme Seite, es gibt bei uns mittlerweile auch jellys...die "deckelaufküche" geht halt auch mal flott ;) Jetzt habe ich was neues entdeckt, gibts schon seit längerm, aber ich muß ja auch nicht alles was neu ist ausprobieren, dachte ich mir :)


    mag wohl daran liegen, dass es früher kein Jungend forscht gab....ich habes mir in Ulm gekauft :D schon mal wer getestet? bugs burger .


    Gruß Carmen


    P.S. ich sehs jetzt nicht als alleiniges Futter sondern zur Ergänzung...abartig finde ich das Produkt indem die Taggeckos nur noch Fertigfutter bekommen und gar nichst mehrs jagen bräuchten...irre oder:(

  • Hallo,


    ich halte wenig von Jellys.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich gegenüber Obst+Honig mangelhaft. Auch ist Fruchtbrei wirklich schnell hergestellt.


    Repashy ist meiner Meinung nach mit die beste Adresse für Vitamine, aber von den Alleinfuttermitteln halte ich nichts.
    Eben weil bei jagenden Tieren somit völlig die Bewegung wegfällt und gerade Taggeckos neigen zur Verfettung.
    Wenn mein Gecko keine Flattertiere im Terrarium hat bewegt er sich nicht wirklich viel, aber sobald etwas flattert ist er unermüdlich auf Pirsch.
    Auch denke ich das sich Geckos die nur mit Brei gefüttert werden schnell langweilen und das kann nicht positiv sein.


    Viele Grüße...

  • Hi
    also ich bevorzuge eine natürliche ernährung aus Früchte und Insekten, diese sollte aber auchabwechslungsreich sein. Bei meinen Kronenegeckos handhaben ich das so:
    -Babybrei aus Gläsern (Marke Bebivita Pfirsich mit Maracuja
    -Repashy Crested gecko diet
    -Grillen
    -Heuschrecken
    -Selbstgemachter brei aus Mango,Banane, .... angereichert mit Sepiaschale
    Zum Thema Beetle Jellys kann ich soviel sagen: Ich hab mir in Ulm auf der Messe eine Schale gekauft, dahei geöffnet und der geruch riecht wie ein Chemisches Bananenersatzpräperrat, ich hab mich entschlossen es nicht zu verfüttern, dann hab ich ein minimaes Stück des Jellys selber Probiert und ich kann nur sagen es schmeckt alles andere als natürlich oder nach Banane. Einfach nur Küstlich undekelhaft, da spende ich liber 10 min ehr zeit füreinen Echten Bananenbrei ....
    Gruß Jerri

  • Hallo Jerri,


    ganz klar die bessere Alternative :) alles Selbstgemachte.


    Wobei mein Einsatz natürlich nicht soweit geht, dass ich das selber probieren muß :modo: würde ich dir auch nicht weiters empfehlen.


    Zu den natürlichen Vitaminen und den Vitaminen die im Labor hergestellt werden, hm, da gibt’s ganz unterschiedliche Theorien. Was die Vitaminverkäufer immer gern erzählen....was soll in einer exotischen Frucht die grün geerntet wird denn noch drinne sein? nicht viel bis garnix ... keine Ahung :) ich weiß es nicht.


    Ich verabreiche meinen Fröschen und Geckos die üblich empfohlenen Produkte, bestäubt über die Futtertiere. So, aber selbst dass wo steht es denn geschrieben, dass sie nicht ohne leben können? könnte ja auch ein reiner Verkaufstrick sein :)


    Ich überlasse dies gern meinen Tiere, beobachte wo sie dran gehen wo ran nicht...ist für mich die einfachste Entscheidungshilfe ;) zurück zu den Futtertieren keine Ahung was die fressen müßen damit sie optimal von Nährstoffen versorgt sind, oftmals wird ja nur Honig verabreicht. Ich werde mal nen Test machen und überprüfen womit die länger leben Honig oder Chemiepampe :modo:


    Meine Beobachtungen bisher, an das Fertigfutter gehen Heimchen, Grillen, Fliegen und Drosis. Problemchen...sie hocken den ganzen Tag auf dem Zeugs und bewegen sich nicht mehr durch Terrarium.



    Gruß Carmen