Beiträge von syrielle

    Moin,
    ich verstehe nicht, warum immer wieder Leute auftauchen die nichts für ihr Tier investieren möchten.
    Tiere kosten nun mal Geld, in diesem Fall Strom und Futterkosten. Und das bisschen was da an Stromkosten anfällt ist echt nicht der Rede wert.


    Wärme von unten ist umstritten- die Sonne scheint und wärmt von oben- daher wäre es sinnvoll wenn Du dir einen Halogenspot zulegen würdest.
    Wieviel Watt kann ich Dir bei der Größe nicht sagen, bei 20x20x30 bin ich zwischen 25 und 30Watt ganz gut gefahren.


    Und Südfenster im Sommer halte ich für eine ganz schlechte Idee- Du wirst Dich wundern was da für Temeraturen in einem geschlossenem Glaskasten entstehen.


    Viele Grüße....

    Emers sind Pflanzen die das Wasser teilweise oder auch ganz verlassen, also auch über der Wasseroberfläche wachsen können.
    Submers sind sie wenn sie nur unter Wasser überlebensfähig sind.


    Viele Grüße...

    Hi,
    wie groß ist denn Dein Terrarium und wie groß die Schlange?
    Ficus pumila ist eine schnellwüchsige Rankpflanze, welche auch gut wächst ist diese hier. Die brauchen es allerdings schon gut feucht(sollten nichtemals nicht austrocknen).
    Wenn es was mit größeren Blättern sein soll wäre vielleicht eine Efeutute, oder ein Kletterphilodendron was.
    Ich suche allerdings auch noch nach der "ultimativen" schnellwüchsigen, nicht zu viel Licht brauchenden Kletterpflanze.


    Viele Grüße...

    Nunja, berauschende Naturaufnahmen.....ist ja vieles künstlich angelegt. Das war mal eine alte Bananenfarm am Rande des Dschungels.
    Für berauschende Naturaufnahmen würde ich dann doch eher eine Dokumentation über den Australischen Dschungel gucken ;)


    Lebendige und überhaupt Insekten essen ist dann auch nicht mein Ding, ich wollte nur sagen dass es - zumindest in meinen Augen- keine Tierquälerei ist. In jedem Fall nicht mehr als jedes schnelle Töten eines Tieres zum Zwecke es aufzuessen und ich somit das PETA-Theater darum mal wieder nicht verstehe ?( Da gibt es ganz andere wirklich schlimme Sachen mit Essen und lebenden Tieren bei den Japanern....


    In dem Punkt mit uns die Haltung verbieten wollen und dann aber sowas im Fernsehen erlauben hast Du allerdings recht.
    Man muß es sich nicht ansehen, verpassen tut man da ganz sicher nichts-ich weiß das ich hab`s gesehen :modo:

    Trotzdem übertrieben das als Tierquälerei zu bezeichnen- klar Peta besteht aus Veganern die auch keine Tiere halten da haben sie ohnehin andere Ansichten.
    Der Fleisch und Tierprodukte essende Mensch hingegen sollte sich klar machen das es egal ist ob das Tier schnell beim essen getötet wird- in diesen Fällen geht es wirklich schnell- oder im Vorraus getötet wird. Wenn man Tiere essen möchte muß man sie eben töten.
    Die Leute in dieser Sendung werden immer angewiesen schnell zu kauen damit den Tieren unnötiges Leid erspart wird- unsere Gottesanbeeterinnen hingegen sehen das nicht so eng, gell;)

    So ne Heuschrecke zwischendurch geht immer und kann man auch meistens einzeln erwerben(in oben genannten Markt)- dann ist sie auch erst mal richtig, richtig satt und das hält dann locker bis die nächsten Fliegen schlüpfen;)

    Hallo,


    ich bin mit Kerf nicht ganz so zufrieden.
    Ich habe letztens das erste mal dort bestellt und abgesehen von dem Mindestbestellwert der für Menschen die nicht so viele Tiere zu versorgen haben einfach zu hoch ist, waren die Fliegenmaden nicht betäubt und die Dosen nicht mit Klebeband gesichert.
    Das hatte zur Folge, dass aus der einen Dose gut die Hälfte der Maden im Postauto geblieben ist.


    Viele Grüße...

    Einen späten guten Abend,


    ich weiß nicht ob das hier schon mal verlinkt wurde, ich habe es auf jeden Fall nicht mitbekommen(falls es verlinkt wurde) und denke es könnte auch von Interesse sein.


    Und das verlinke ich auch noch mal- ist zwar die selbe Seite und prinzipiell das selbe Thema, aber für die "Suchfaulen";)


    Viele Grüße...

    Hallo zusammen,


    ich bin nicht generell gegen das Einfrieren und sehe es auch als humane Methode ein Leiden zu beenden.
    - Das mit den Fröschen ist sicher die natürlichste Methode und vermutlich auch die schnellste. In der Natur würde ein schwaches, oder krankes Tier auch gefressen werden- ich setzt hier mal keinen "Thumbs up smylie" weil es mir zu makaber wäre, aber ich denk in mir;)
    Ich vertrete lediglich die Meinung, dass am Ende jeden Lebens der Tod wartet und wenn ein Tier keine Krankheitserscheinungen aufweist sondern einfach nur alt wird und der Körper aufgibt sehe ich keinen Grund da einzugreifen und es möglicherweise in dieser Situation noch unnötig zu stressen.
    Tod bedeutet nicht zwingend Stress, oder Leid, dass kann auch sehr ruhig von statten gehen.


    Viele Grüße...

    Guten Morgen,


    wie Du ja schreibst war das Tier schwach und alt.
    Ich bin der Meinung dass man, wenn man ein Tier hält auch in der Lage sein sollte es sterben zu lassen. Wenn bei mir ein Tier auf natürliche Art stirbt lassse ich es in Ruhe und warte ab bis es sich definitiv nicht mehr bewegt. Ich möchte schließlich auch in Frieden sterben wenn es einmal soweit ist. Für ein Tier bedeutet es immer Stress wenn man mit ihm rumhantiert.
    Das ist kein persönlicher Angriff an Dich, ich sehe nur dass in diesem Forom oft und gerne eingefroren wird "um dem Tier unnötiges Leiden zu ersparen" und das wird dann von anderen aufgenommen.
    Nur sollte man eben differenzieren wann ein Tier leidet und wann ein Leben auf natürliche Art zu Ende geht.


    Viele Grüße...

    Hallo,


    ich persönlich lehne PETA ab. Ich lehne alle Organisationen ab die versuchen ihr radikales Gedankengut allen anderen Menschen aufzuzwingen.
    Allerdings weist PETA auch auf Missstände hin die so nicht hingenommen werden dürfen. Ob das nun immer mit den für diese Organisation bekannten "Gruselvideos" sein muß, darüber lässt sich wohl streiten. Das "zieht" wohl bei uns visuellen Wesen besonders gut...


    Das in dem Video gezeigte Problem lässt sich relativ einfach umgehen:
    Kaufe Deine Tiere nur von privaten Züchtern, am besten auch erst dann wenn Du Dich selbst davon überzeugt hast wie diese Tiere dort gehalten werden.
    Auch das wäre nicht im Sinne von PETA, da PETA gegen jegliche Tierhaltung ist, aber für die Menschen die da eine andere Meinung vertreten ist es eine gute Lösung im Sinne der Tiere;)
    Und wenn das alle so machen würden und auch noch auf ihre superexotischen Wünsche, welche nur durch Wildfänge befriedigt werden können verzichten würden, hätten die Tiere dieser Welt ein Problem weniger.


    Viele Grüße...

    Ja ich find das auch immer ein wenig verwirrend. Spiropoeus fischeri = Mardonius parillis acuticonus. Wurde wohl vor einigen Jahren so neu untergeordnet(bzw. das Alte neu überprüft) und trotzdem hat sich MPA im Sprachgebrauch nach wie vor erhalten.Naja.


    Was jetzt bei Deinen Kids Männlein und Weiblein ist(also die Füsser natürlich;) ) kann man da nicht wirklich sehen.
    Den auf Deiner Hand würde ich mal gaaaanz grob als Männchen schätzen- kann aber auch täuschen ist so nicht klar erkennbar.


    Viele Grüße...

    Ich meine es sind Jungtiere von Spiropoeus fischeri ehemals Mardonius parillis acuticonus. Die hattest Du ja oben schon aufgeführt.
    Gehe ich recht in der Annahme das die Fotos von Collum und Telson von einem der Zwei sind welche auf Deinen Kids rumklettern?
    Dann fehlen noch die vermuteten Tonkinbolus, oder?


    Viele Grüße...

    Das mit dem Phyllium würde ich nicht machen. Als Larven sind sie ziemlich sensibel was Luftfeuchte und Temperatur angeht und selbst adult halte ich es nicht für sinnvoll da Dir die Tiere mit größter Wahrscheinlichkeit von den Tausendfüßern angefressen werden(was die Käfer machen weiß ich nicht).
    Je nach Art leben diese auch nur 6-10 Monate und Du müßtest die Larven eh in gesonderten Behältnissen großziehen, mach da lieber ein extra Terrarium.


    Viele Grüße...


    PS:Hast Du Deine Füßer vor die Linse bekommen?

    aber wenn sonst alles gut läuft und die Käfer und Tausendfüsser sich auch vermehren ist ja gut, ich hatte erst überlegt ob ich Dich dann noch weiter ausquetsche, bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass alles was fliegen kann in meinem Tausendfüßerterrarium eher unklug ist.
    Ich habe ein recht großes umgebautes Aquarium an dem ich immer den Deckel heben muß....


    Viele Grüße...