Heimchen entflohen, wie einfangen?

  • Habe übrigens immer eine Dose Bremsenreiniger bei meinen Terrarien stehen!
    Wenn mir ein flottes Futtertier entflieht sprühe ich eben mal auf das flitzende Tier und es liegt am rücken :D
    Vorteil: verdunstet ohne Reste zu hinterlassen und gefährdet meine anderen Tiere nicht (wie Insektenvernichter zum Beispiel)
    Nachteil: riecht recht frisch und sollte man keine Kippe im Mund haben :D


    Mir hat der Bremsenreiniger einige male geholfen!

    Mein Zoo: Pandinus imperator, Blaptica dubia, Periplaneta brunnea, Princisia vanwerebeki, Archimandrita tesselata, Blaberus craniifer, Carausius morosus, Phaenopharos khaoyaiensis, Eurycantha calcaratha, Phyllium giganteum, Phyllocrania paradoxa, Pogona vitticeps, Chamaeleo calyptratus

  • Ich sitze im Rolli und bin daher net so flott und wendig im Zimmer :D
    Daher kommt mir der 4 meter Strahl aus der Dose sehr entgegen, besonders bei meinen flotten Schaben :D

    Mein Zoo: Pandinus imperator, Blaptica dubia, Periplaneta brunnea, Princisia vanwerebeki, Archimandrita tesselata, Blaberus craniifer, Carausius morosus, Phaenopharos khaoyaiensis, Eurycantha calcaratha, Phyllium giganteum, Phyllocrania paradoxa, Pogona vitticeps, Chamaeleo calyptratus

  • Hey,
    ich möchte nun nochmal aktualisieren.
    Das Heimchen wurde eingefangen (dank der Falle) und das Südsee-Feeling hat, Gott sei Dank, aufgehört.
    Zudem haben sich da noch andee Tierchen drin verfangen, Schaben, Drosos etc. etc.
    Nicht viele, aber dennoch gut das die jetzt nimmer Frei rum laufen :)


    Liebe Grüße

    Mit freundlichen Grüßen aus Neuwied :thumbup: