Orchideen Mantis

  • Ja, viel besser :) . Jetzt nurnoch hoffen das die Ootheken auch gelegt werden.


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hi leute ;( :huh: :crazy:


    Nachdem mein weibchen ja vollgefressen war als ich das Männchen reingesetzt habe Weiß Ich ja nun nicht ob es wirklich geklsppt
    Hat
    Nun nach ca 3 wochen ist der Abdomen wieder ziehmlich klein geworden
    Und sie frist keine w heuschreckenn mehr von der pinzette
    Leute was hat sie den bevor sie nicht wiedrr gefressen hat kann ich
    Ja das neue Männchen nicht rrinsetzen zur paarung


    Was nun bitte um hilfe


    Mit Frendlichen Grüßen
    Thomas


    PS.irgendein smily passt schon hihi

    Ein sorry vorweg hab es nicht so mit Rechtschreibung nennt sich lrs glaub ich :pardon:

  • Hallo Thomas!
    Auch ich bitte recht höflich um eine bessere Grammatik, weisst du, so können wir dich besser verstehen! Lass dir Zeit beim schreiben!
    Ok, ich habe auch Erfahrungen mit Orchideenmantis, habe diese Art schon nachgezogen und ihre "Cousine", die grüngelbe Orchideenmantis auch!
    Eins vorne rein, sie wollen ihre Ruhe haben! Nicht umsonst sind diese Tiere perfekt an ihre Umgebung angepasst, so dass sie keiner stört und einfach ihre Insekten fangen können! Sie auf die Hand zu setzen um sie genauer zu beobachten ist schon ok, aber auf Dauer ist das einfach nix! Beobachte sie doch lieber wie sie im Terrarium lebt und sich verhält!
    Nun eine Frage: hast du sie verpaart? Das konnte ich in deinen posts nicht rauslesen!
    Für die Paarung sollte sie gut gefüttert sein, zwing sie nicht!!! Das Männchen weiss ganz genau ob sie bereit ist oder nicht! Sollte sie es sein springt er auf sie drauf und fängt an zu "trommeln", die Paarung kann eine ganze Nacht dauern! Sollte sie nicht bereit sein, wird das Männchen wegfliegen und sich verstecken! Dann musst du es ein anderes Mal versuchen, jedoch sind die Tiere nur ein kurzer Zeitraum paarungsbereit, wenn man den Moment versäumt klappt es leider nicht mehr!