5 Jahre Gottesanbeterin-Forum

  • Guten Mittag, liebe User,


    auf den Tag genau vor 5 Jahren ging dieses Forum online, damals noch mit komplett anderer Besetzung im Team und einem etwas anderen Design.
    Nicht nur das Optische hat sich seitdem verändert, sondern das ganze Forum ist im stetigen Wandel, was wir uns ja auch so wünschen ;)
    Trotz der 5 Jahre, die "wir" nun schon im WorldWideWeb vertreten sind, sind wir nach wie vor ein sehr junges Forum, immer jedoch mit dem Bestreben sich weiter zu entwickeln und neue Dinge auf die Beine zu stellen.


    Wo stehen wir, was trägt uns und was wollen wir erreichen?
    Mittlerweile können wir auf 42464 Beiträge (und dass noch ohne den SmallTalk-Bereich) zurück blicken, die von insgesamt 2432 Usern verfasst wurden. Über die Forenbeiträge hinaus, wurden auch viele persönliche Kontakte geknüpft. Man traf sich auf Börsen (vor Börsen und nach Börsen :thumbsup: ), es wurden Usertreffen organisiert, es fanden Wettbewerbe statt, die Mantopedia wurde ins Leben gerufen und einiges mehr. Der Chat wird seit einiger Zeit vermehrt genutzt, wobei es da nicht nur s/fachlich zugeht ;)
    Dank einer sehr aktiven Userschaft, die zu einem großen Teil aus Neuusern besteht und einigen Stammusern, die nun schon über Jahre hinweg nicht müde werden immer wieder Anfängerfragen zu beantworten. So trägt jeder dazu bei, dass so manches Tier bedürfnisgerechter gehalten wird und vielleicht auch dieses Hobby etwas bekannter wird.
    Uns ist bewusst, dass dieses Forum nach wie vor in den Kinderschuhen steckt, allerdings wollen wir auch nicht ausschließlich ein Nachschlagewerk à la Brockhaus sein, sondern setzen weiterhin auf einen persönlichen Austausch. Auch wenn dann dazu gehört, dass man eben eine typische Anfängerfrage zu 100sten mal beantworten muss und es ab und an doch etwas in den SmallTalk abrutscht. Es menschelt...
    Trotzdem haben wir natürlich gewisse Wünsche und Voraussetzungen, weshalb wir auch nicht alle Erwartungen von Userseite erfüllen können.
    Für die Zukunft wünschen wir uns weiterhin einen regen Betrieb hier, nehmen weiterhin gerne neue User in unserer Gemeinschaft auf und hoffen, dass uns unsere Stammuser erhalten bleiben, nicht all zu viele forenmüde werden und sich dieser Kreis der Stammuser vielleicht noch etwas erweitert ;)
    Wir freuen uns immer, wenn sich der ein oder andere User aus alten Tagen malwieder hier her verirren; schön, wenn wir nicht ganz vergessen werden.


    Nun möchte ich mich natürlich noch Bedanken. Bedanken bei den aktuellen und ehemaligen Usern, dem Team (Tanja und Andrea ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit, ihr seit klasse!), unserem Forenbetreiber Tim (der dies hier alles ermöglicht) und natürlich ganz besonders allen ehemaligen Teammitgliedern, die hier leider nicht alle namentlich erwähnt werden können. Vielen Dank all jenen, die dieses Forum aufgebaut haben, mit viel Elan und Engagement (und hoffentlich auch Spaß!). An dieser Stelle ein persönliches Dankeschön an Kornelia, die das hier zwar leider nichtmehr lesen kann, aber ein großartiger Mensch war und die wohl mit am meisten für meine Begeisterung diesem Hobby gegenüber verantwortlich ist!


    Vielen Dank und auf die nächsten 5 Jahre :beer:
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • :bday:
    5 Jahre! Das ist doch schööööön! Konnte hier im Forum sehr viel über Gottesanbeterinnen lernen und nach einer gewissen Zeit konnte ich auch mein Wissen und meine Erfahrungen weiter geben! Ich habe viele sehr nette Kontakte knüpfen können und ein paar Leute kenne ich nun auch persönlich!
    Macht weiter so, mir gefällt es hier und fühle mich sehr wohl!!!

  • Hallo,


    :beer: euch allen, ihr seit ein klasse Team, man merkt, dass ihr euch versteht und dies wirkt sich sicherlich auch auf eure Arbeit hier aus. Ich wünsche euch viele gute User und noch viele Jahre die ihr hier zusammenarbeitet. Hoffe die Projekte Mantopedia und auch das Kartenspiel werden weiter ausgebaut :rolleyes:


    weiter so...


    Gruß Carmen


    P.S. jepp, dieser chat da darf man nicht immer alles bierernst nehmen... ach, gestern gabs schon ein gemeinschaftliches Bierchen :modo: