Tomatenfrosch

  • Hi Leute
    Kennt sich hier jemand mit Tomatenfröschen aus
    Oder kennt einen der sie hat !!!!


    Heut morgen stand ein plastik eimer vor meiner Haustür
    Und es waren 2 stk drinnen


    Ich bitte um hilfe


    Mit freundlichen grüßen


    Thomas

    Ein sorry vorweg hab es nicht so mit Rechtschreibung nennt sich lrs glaub ich :pardon:

  • Hallo,


    ich kenne mich selber mit dieser Art nicht aus, ich wüßte aber wo ich suchen müßet...


    hier mal ein Forum, da steht schon einiges. Die Betreiberin lese ich jetzt schon viele Jahre, die hat schon was auf dem kasten was Frösche angeht.


    Gruß Carmen

  • Ich denke ich werde sie behalten
    Würde nur gern wissen um welche geschlechter es sich handelt ?????
    In dem Frosch Forum is nich viel los glaube ich


    Mit freundlichen grüßen
    Thomas

    Ein sorry vorweg hab es nicht so mit Rechtschreibung nennt sich lrs glaub ich :pardon:

  • hi,


    Ich denke ein Haltungsbericht wird sich dort schon finden, das Forum wurde mal umgestaltet ev. Mal Irina Anschreiben ...ansonsten auch ein Forum mit lauter Forenmüden, schade, oder ? so fallen viele gute Infos und Haltungsberichte weg vlt. steht ja was bei facebook :modo:


    Gruß Carmen

  • Wunderschöne Tier...stellen dir öfters Leute so hübsche Tiere vor die Tür?


    Das pacmanforum ist da noch zu erwähnen, ich glaub da braucht es schon ein geübten Blick um da weiteres sagen. sicheres Zeichen...er ruft :)


    Gruß

  • Hehe das einzige was bei mir ruft is die Frau unzwar nach bares


    Gibt es noch ein Frosch Forum

    Ein sorry vorweg hab es nicht so mit Rechtschreibung nennt sich lrs glaub ich :pardon:

  • :rofl:


    Na siehste in der Froschwelt ist es andersrum...er ruft sie spurt :D


    Ich kenne nur die Froschfreude eben aus Österreich das dendrobatenforum ( geht's aber eher um Pfeilgiftfrösche ) pacmanforum und in Österreich gibt's noch eins Name ist mir leider entfallen ... früher schrieb Irina auch noch auf Terraon.


    das Weibchen dürfte runder und fülliger sein als er...


    Gruß Carmen


    Halt uns hier etwas auf dem Laufenden...büdde :D

  • Ich werde morgen mal in ein zoo Geschäft fahren vielleicht konnen die was sagen


    Soweit ich weiß ist der tomatenfrosch eher selten in haltung hier in Deutschland


    Ma sehn

    Ein sorry vorweg hab es nicht so mit Rechtschreibung nennt sich lrs glaub ich :pardon:

  • So nun bin ich schlauer


    Ich hab 2 Tomaten Damen hier also wenn einer jemanden kennt oder weis wo mann ein Männchen herbekommt
    Bitte melden


    Mit freundlichen grüßen


    Thomas

    Ein sorry vorweg hab es nicht so mit Rechtschreibung nennt sich lrs glaub ich :pardon:

  • Hallo Thomas,


    ach, nachdem du ein Männchn dazu suchst gehe ich davon aus, dass die sich verpaaren sollen, oder? bist du sicher? schon mal geschaut was die an Nachwuchs herbei schaffen.


    Nur mal so als Tipp, Frösche loszuwerden ist noch deutlich schwerer als Mantiden...zumindest wenn man sie auf normalem Weg losbekommen möchte und nicht so wie du an deine gelangt bist :D
    Ich beobachte den Abgabemarkt schon geraume Zeit....es ist ein Trauerspiel kaum noch Leute die die Verantwortung über Jahre auf sich nehmen wollen.Zudem die Notabgaben stehen monatelang und immer wieder auf den entsprechenden Seiten. Frösche wenn die mal wissen wies geht machen nix anders mehr als NZten.
    Gruß Carmen

  • Hi
    Klar mit der verpaarung will ichs versuchen wenn man den ein Männchen bekommt


    Aquarien stehen genug rum und ich meine wirklich genug geht ab 400 ltr los
    Waren mal Meerwasser aquarien stehen nur rum


    Aber soll ja schwer sein die zucht naja ma sehn was passiert


    Aber wie gesagt erstmal ein Männchen bekommen

    Ein sorry vorweg hab es nicht so mit Rechtschreibung nennt sich lrs glaub ich :pardon: