Foren vs Facebook...

  • Hallo,


    Marlon, ich habe deinen Beitrag schlicht weg überlesen :) danke für deine Meinung.Deine Aussage " hier wird alles mit guter Absicht veröffentlich" ja glaub ich auch....oder der User sagt einfach auch mal garnix :) ich glaub auch gern, dass langjährige User oftmals keine Lust mehr haben hier den " Unterhalter " zu spielen, aber ich find auch, dass Foren ehrlicher sind. steht doch der Profit nicht an erster Stelle.
    Zu fb treibt mich ein ganz anderer Gedanke, mich intressiert es wie weit man Massen damit bewegen oder gar beieinflussen kann, Staristiken würden mich da reizen :) und die gibt's! Könnte man Menschen in eine gewisse Denkrichtung beeinflussen...ah ich finds spannend :)


    Frauen ca 32 sind wohl Hauptnutzergruppe...vlt. Für die Männer hier ganz nett zu wissen :modo:


    Spass beiseite, machen sich die fb Massen.keine Gedanken zu, ob man sie manipulieren könnte :) Mir macht's als Spass über die Profile zu schleichenschleichen, meist siehst Leute die einfach nur Spass an der Selbstdarstellung haben.Viele Bilder erinnern mich an einen " Schock" den ich mal in meinem Gesicht hätte als mir eine Kollegin vor 20 Jahren ihre Urlaubsfotos zeigt. ..sie war auf Mallorca zu sehn war auf den ganzen Fotos keine einzige Aufnahme von diesem Land....nur Partyszenen und suffköpfe am pool. klasse, oder?


    Ganz nett über diese Seiten zu lesen
    http://www.spiegel.de/netzwelt…iner-nutzer-a-973132.html

  • Letztes Wort zu facebook ;)


    http://www.spiegel.de/netzwelt…n-facebook-a-1005641.html


    die Jugend nutzt fb deutlich weniger, ein dickes plus an Wachstum wohl bei den Alten. Als Verkaufsplattform, ist fb unschlagbar, grad auch für junge Künstler usw. aber auch für Tierverkäufer. Kostenlos und unproblematisch... die Funktion, jedes Nachricht aufm handy zu haben, werde ich trotzdem nicht mehr nutzen. Hat was nerviges :) aber die mails , da gibts zumindest kein spam, keine Werbung.


    Foren werden in Zukunft leider die Verlierer bleiben, schade drum, aber es fehlt halt an Leuten die sich nicht nur bei schlecht Wetter ins Zeug legen ;)


    Grüße Carmen

  • Aber das Problem an Whatsapp ist mitlerweile auch , dass Facebook Whatsapp aufgekauft hat.
    Daher gehen jetzt genauso wie vorher alle Daten an Facebook welche genauso verwendet , verkauft und ausgenutzt werden wie bei dem "normalen" Facebook.
    Bevor Facebook Wa aufgekauft hat waren die ganzen Lizenzbedingungen auf wenige beschränkt , jetzt ist die Liste lang und durch jedes Update kamen "extremere" Ausbeutungsformen dazu.


    Aber eins von beiden muss man heut zu Tage leider haben , weil so gut wie alles über Whatsapp oder Fb läuft und die anderen Messenger sind einfach noch zu wenig verbreitet.