Künstliche Pflanzen

  • Hi Leute,
    meine Frage: Ist es egal, ob man echte oder künstliche Pflanzen im Terrarium hat?
    Ich halte 3 indische Riesengottesanbeterinnen im L4 Stadium. Momentan habe ich eine künstliche Orchidee drin, auf der die kleinen auch gern rumkrakseln und sich ganz wohl zu fühlen scheinen. Wollte aber trotzdem mal fragen ob jemand schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

  • Hi Spinelli,
    die Frage, die du hast, kann man sich selber beantworten, weil die Insekten aus der Natur kommen und dort haben sie auch keine künstlichen Pflanzen.
    Also es ist egal ob du Plastik oder Natur-Pflanzen ins Terrarium steckst.
    Wobei ich Plastik bevorzuge, weil man die natürlichen Pflanzen ja auch noch pflegen sollte, damit sie nicht eingehen.
    Ich hab mit natürlichen Pflanzen noch keine Erfahrung gemacht, aber das kann man sich ja denken, das die zusätzliche Pflege brauchen.
    Und nein schlechte Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht mit Plastikpflanzen.


    Daniel

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist der edelste;
    Zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste;
    Und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  • Hi Spinelli,
    solang die Luftfeuchte stimmt, ist es wohl egal. Allerdings, wie Daniel schon geschrieben hat ...

    "K3nZi" schrieb:


    Die frage die du hast kann man sich selber beantworten, weil die Insekten aus der Natur kommen und dort haben sie auch keine Künstlichen Pflanzen.


    Warum er dann zu dem Rückschluss kommt, dass er lieber Plastik verwendet, entschließt sich meiner Sichtweise.


    Ich selbst habe nur natürlichen Bewuchs in meinen Mantidenboxen, es gibt keine einzige ohne Bodengrund und Gestaltung. Außerdem erhalten die Pflanzen die erforderliche Luftfeuchtigkleit besser.


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Das kann ich auch nur befürworten, benutze aber beides... zur Luftfeuchte sind richtige Pflanzen und Moos ideal. Ich habe hohe Terrarien und habe teilweise einfach Tomaten bei mir drinnen, gleichzeitig ist es ein Gewächshaus, geht wunderbar ^^, Bohnen und Kiechererbsen wollte ich auch mal ausprobieren.


    krishan

  • Hallo Vincent,


    klar kannst du Moos aus dem Garten nehmen.
    Vorher gut ausschütteln und auf irgendwelches Fremndgetier untersuchen und fertig.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf