Zwitter oder was?

  • Hallo Leute
    Ich bin neu hier.
    Ich weiß nicht ob ich ein Zwitter habe oder nicht , denn meine Gottesanbeterin hat ein ei geleckt.
    Ich wäre dankbar wenn ihr zurück schreibt.



  • Hallo,


    erstmal willkommen hier im Forum


    [quote meine Gottesanbeterin hat ein ei geleckt][/quote]


    Kann sein du redest von einer Ootheke, normal bauen das ja die Weibchen, aber wenn du von Zwitter redest...hmm. Wurde dir ein Männchen verkauft ? dann könnte da was faul sein :)



    Gruß Carmen

  • Ich weis es nicht so genau denn ich habe sie oder ihn von meinem Lehrer bekommen der betreibt an meiner schule ein vivarium auf jedenfalls wusste er es auch nicht so genau, aber ich vermute dass es ein Weibchen ist.

  • Hallo,


    schön Spike, davon gehe ich auch aus :) weißt denn du was für eine Art du bekommen hast? wurde das Tier verpaart ? falls dem so sei dann bekommst Babymantiden :) ansonsten eher nicht, kann aber auch da mal sein, deshalb wäre die Art interessant.


    Seit wann hast du das Tierchen?


    Jetzt machst dich ganz schnell schlau über diese Tiere, dann kannst deinem Lehrer den Unterschied zwischen Männchen und Weibchen erklären :modo: Ich hoffe er konnte dir wenigstens noch bissi was zu den Tieren erzählen.


    schmunzelnde Grüße Carmen


    P.S. noch ne Seite für schlaue Schüler...


    http://mantopedia.de/index.php/Hauptseitehttp://mantopedia.de/index.php/Hauptseite


    LIEBE MODS macht doch mal die Überschrift hübsch lesbar :pinch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hallo,


    mit nem Foto von dem Tier wäre es vermutlich einfacher, festzustellen, ob es männlich oder weiblich ist.
    Und wenn du eh vermutest, dass es ein Weibchen ist, wie kommst du dann darauf, dass es ein Zwitter sein könnte?


    Liebe Grüße,
    Shaddi

  • Hallo,


    na dann war die einfach zu klein zur Geschlechtsbestimmung, oder? weiterhin viel Spaß. Ich finds aber schon sehr traurig, dass ihr Schulprojekte habt und ihr wisst nicht was ihr für Arten haltet :( da kannst doch solche Sachen in die Tonne klopfen. Vlt machst dich ja nochmals schlau.


    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hey Malte,


    Willkommen in der Runde der Mantidenhalter.


    Mit einem Bild könnten wir dir vielleicht aber immerhin die Gattung sagen ;)


    Gynander (Zwitter) sind extrem selten. Vor Kurzem wurden hier Bilder eines Deroplatys Gynander eingestellt und schlagartig waren Großkaräter aus der Szene und der Unis hier vertreten :-P