PN herunterladen

  • Moin, moin...


    Das ist jetzt weniger ein Verbesserungsvorschlag als vielmehr eine Frage nach der technischen Durchführbarkeit...


    Das Postfach- und Speicherproblem ist ja immer wieder mal präsent. Ich hab vor Allem das Ding, dass ich zum Teil längere Unterhaltungen per PN geführt, und aktuell noch gespeichert habe. Das zehrt natürlich schon am Speicherplatz.
    Nun gibt's die Funktion zum Herunterladen von Nachrichten. Praktische Sache soweit, aber gibts vielleicht die Möglichkeit, dass man sich direkt eine ganze Unterhaltung herunterladen kann und nicht nur einzelne, markierte Nachrichten?
    Immerhin erkennt das Postfach ja auch an, dass es sich bei mehreren, aufeinanderfolgenden Nachrichten um eine Unterhaltung handelt und verknüpft Diese miteinander. Auf die derzeitige Weise - Postein-/ausgang gehen, Nachrichten markieren, herunterladen - hat man dann nämlich nur die Nachrichten von jeweils einer unterhaltenden Partei, das ganze Gespräch de facto also in zwei unterschiedliche Dateien zerpflückt... Was nicht schlimm, aber irgendwie unpraktisch ist.


    Nichts, was weltbewegend wichtig wäre also, aber es würde die ganze Sache (zumindest für mich) etwas gemütlicher machen. :)


    Grütze,
    -Kraehe

  • Hallo Merle,


    ich habe mal nach einem Plugin dazu geschaut, aber nichts gefunden.
    Wenn ich eine Möglichkeit entdecke, wie das Problem zu lösen ist, werd ich das machen ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten