Eichenlaubficus

  • Hallo,


    hat jemand gute Erfahrung mit dem Eichenlaubficus gemacht, ich hatte den mal im Bestand, war mir wohl nur zufällig gegückt ...zur Zeit vermassel ich den immer. Woran kanns liegen...ansioch soll der ja keine große Ansprüche stellen.


    Hier mal ein Bild wie der aussehen "kann".


    wer nett wenn wer was wüßte :)



    Gruß Carmen

  • Hi!


    Hatte ich auch 2 Stück, kann nur sagen scheint irgendwie mit meinen
    Bedingungen nicht klarzukommen.
    Die sind ein paar Wochen vor sich hingesiecht und dann eingegangen,
    wohl eher schwierig.
    Vermute zu feucht.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    zu feucht ?( dann frag ich mich warum so viele Dendrobatenhalter die in ihren Becken haben, gut schwimmen können auch die Frösch nicht, aber Wasser ist das schon ne Menge im Umlauf.


    Kein Plan von nix :) des Ding mag mich net... Gruß Carmen

  • Hi!


    Na ja, Feuchtigkeitsmangel hatten sie nun wirklich nicht und
    Licht war da eigentlich auch genug drauf, aber daß sie so sang-
    und klanglos eingehen....was war´s dann, vertragen sie vlt. die
    Temperatur nicht (hierodula membranacea Terrarium)?
    Waren auf Xaxim gewachsene Pflanzen, das Xaxim hat von unten
    immer schön(..oder auch nicht) Feuchtigkeit nachgezogen.


    Gruß Jürgen

  • morgen,



    Hmm, kann mir nicht vorstellen, dass dem zuuu warm wurde ...meine Frösche kommen ja auch aus warmen "Ecken" . gut du hast die Substratheizung verbaut, aber auch da ...ich mein es gibt auch Froschhalter die in diese Richtung arbeiten.Ich habe def. Terrarien gesehn wo das geklappt hat.


    ÄRGERT mich schon, dass das Ding nicht funzt


    Gruß Carmen

  • Hallo zusammen,


    also ich weiß es noch nicht aus eigener Erfahrung, habe aber gehört dass der Eichenlaubficus fast alles übersteht - außer Staunässe; die mag er wohl gar nicht!


    Ab November hab ich den selbst im Bestand. Dann kann ich vielleicht bald mehr berichten.


    Liebe Grüße
    Frank