• Hallo


    Wer kann was über die "Otomantis spez" erzählen oder auf Links verweisen ?


    gruß Thomas

    Deroplatys dessicata
    Gongylus gongylodes
    Hierodula majuscula
    Popa spurca crassa
    Sibylla dolosa

  • Aus Faulheit die Kurzfassung :-P


    Haltung wie Hestiasulas. Ebenso Gruppentauglich und offiziell gibt es derzeit nur die eine Otomantis Art aus Kamerun in Zucht. Ob noch mehr in letzter Zeit reingekommen sind weiß ich aber nicht ...

  • Hallo Carmen


    Sorry aber ich kann partou meinen Satz, das ich die Anfrage sofort beantwortet haben will,nicht finden.
    Auch ein Link den man zwischen PC und Party einfügen kann wäre doch möglich ???
    Ich denke manchmal ist weniger mehr.


    gruß Thomas

    Deroplatys dessicata
    Gongylus gongylodes
    Hierodula majuscula
    Popa spurca crassa
    Sibylla dolosa

  • hallo Thomas,


    Okay war etwas keck formuliert :) aber es tauchen in den Foren halt immer mehr Leute auf, die selber nichts dazu beitragen, sprich, sich selber nicht durchquälen wollen und auf eine Dreiwortfragestellungen einen ausführlichen Haltungsbericht getippt bekommen wollen.
    ich versteh dann auch die Halter die viel Zeit reingesteckt haben, Verluste hinnehmen mussten, dass die dann auch nicht gleich überquellen mit ihrer Berichterstattung.


    aber ich glaub so war deine " manchmal ist weniger mehr " nicht gemeint :)


    Sorry nochmals...


    Gruß Carmen,die zur Zeit schon die 100 ste Stunde hinter googel klemmt, weil sie sich in ne neue Tierart einliest bzw. In die Haltungsberichte.

  • Hallo Carmen


    Wenn ich etwas über Googel rausbekommen hätte hätte ich hier sicherlich nicht noch einmal nachgefragt.Es werden zwar einige englische Seiten angeboten
    Aber leider bin ich der englischen Sprache, um einen ganzen Bericht zu übersetzen, nicht mächtig.
    Vielleicht bin ich aber auch nur zu unwissend mich mit Googel richtig zu beschäftigen ??
    Da du aber gerade über Googel sitzt kannst du mir ja einmal bei der Suche behilflich sein und mir dann einen Link schicken. :-P


    Hallo Tobias.... danke für den Tipp,über hestiasulas habe ich einiges GOOGELN können


    Gruß Thomas

    Deroplatys dessicata
    Gongylus gongylodes
    Hierodula majuscula
    Popa spurca crassa
    Sibylla dolosa

  • hallo,


    Ist schon etwas mit Aufwand verbunden, sich durch den ganzen smalltalk zu lesen...hast sicher recht.Ich habe es mal in die Tante googel geworfen...raus kam ein kleiner Bericht einer Firma ....seltsam.


    http://www.luckyreptile.com/tiere/150/de/pid1,157$pid2,702$pid3,722/tiersteckbriefe.html



    was aber mal wieder auffiel...die Quellenangaben. einfache einschlägige Mantidenliteratur.



    viel Spass beim Lesen.


    Gruß. Carmen

  • Nur das Bild zeigt keine Otomantis sondern eine Oxyopsis. Da wären wir wieder bei den Fachunternehmen ...