Beiträge von ThomasM

    hallo


    na ja das Schlusswort haben bei der SPD die Mitglieder und ich denke mal........die spielen mit einer großen Koalition NICHT mit.Dann könnten sich nur noch die Grünen dazwischen mogeln und das wäre für unser Hobby warscheinlich der Absolute Todesstoss.
    Lassen wir und mal überrachen.
    Mein Tipp NEUWAHLEN


    gruß Thomas

    Hallo


    Das Neueste von der DGHT


    Hoffe nicht das es hier schon gepostet wurde.




    Aus dem DGHT Newsletter
    Koalitionsverhandlungen mit der SPD – „Was kümmert mich mein
    Geschwätz von gestern!“


    Dieses Zitat wird Konrad Adenauer zugeschrieben,und offensichtlich
    handeln die politischen Erben auch heute noch unter diesem Motto.


    Bei der BNA-Veranstaltung im vergangen Sommer gab es eine klare und
    unmissverständliche Aussage des dort anwesenden
    CDU-Bundestagsabgeordneten, Olav Gutting, dass die CDU keine
    Notwendigkeit darin sieht, die bestehenden
    guten und bewährten
    Regelungen zur Wildtierhaltung zu verändern. Auch die legale Einfuhr von
    Wildfängen und die ordnungsgemäße Durchführung von Tierbörsen
    waren
    kein Thema. Ganz im Gegenteil, der Politiker vertrat die Meinung, die
    vorhandenen Gesetze sind völlig ausreichend und müssen im Bedarfsfall
    nur richtig angewendet werden. Auch in den angeforderten
    Wahlprüfsteinen,
    welche wir in der TERRARIA/elaphe (Heft 5/2013) veröffentlicht haben, hat sich die CDU entsprechend positiv geäußert.
    Mit Entsetzen muss nun festgestellt werden, dass die Koalitionsarbeitsgruppe


    Umwelt und Landwirtschaft – unter der Leitung von Katherina Reiche
    (CDU/CSU) und Ute Vogt (SPD) – folgende Informationen über den Stand der
    Gespräche veröffentlicht haben: „Der Handel mit und die Haltung von
    Tieren, insbesondere von Wildtieren, wollen wir bundeseinheitlich
    regeln. Der Import von Wildfängen soll grundsätzlich verboten werden.


    “Am vergangen Montag, 18.11.2013, wurde dann noch ergänzt: „Handel mit
    und private Haltung von exotischen und Wildtieren regeln wir
    bundeseinheitlich.
    Import von Wildfängen soll grundsätzlich verboten und gewerbliche Tierbörsen für exotische Tiere untersagt werden.“


    Der Einfluss und der Druck der Tierrechtsorganisationen machen sich nun
    deutlich bemerkbar. Bei den politischen Gesprächen zwischen den
    Parteien werden die fachlichen Argumentationen der Tierhalterverbände
    wieder außen vorgelassen. Die Gespräche laufen offensichtlich im
    Geheimen, und verwirrende und sich widersprechende Meldungen dringen
    nach außen bzw. werden zugespielt. Auf schriftliche Anfragen erhalten
    wir keine Antwort. Das Importverbot verstößt gegen geltendes EU-Recht,
    und das Verbot der gewerblichen Tierbörsen fördert den


    unüberschaubaren Internethandel. Haltungsverbote treiben unbescholtene
    Bürger in die Illegalität, die mit Liebe und Sachverstand exotische
    Tiere pflegen.


    Bitte unterstützen
    Sie uns!
    Unter folgenden Links stehen vorbereitete Protestschreiben an MdB Ute
    Vogt (SPD) und MdB Katherina Reiche (CDU) zum Download zur Verfügung:
    www.cdu.dght.de
    www.spd.dght.de
    Schicken Sie diese Schreiben per Email (stuttgart@ute-vogt.de und katherina.reiche@bundestag.de) oder Post an o. g. Personen!






    DGHT EXTRA [url]www.cdu.dght.de[/url]

    Hallo Carmen


    Wenn ich etwas über Googel rausbekommen hätte hätte ich hier sicherlich nicht noch einmal nachgefragt.Es werden zwar einige englische Seiten angeboten
    Aber leider bin ich der englischen Sprache, um einen ganzen Bericht zu übersetzen, nicht mächtig.
    Vielleicht bin ich aber auch nur zu unwissend mich mit Googel richtig zu beschäftigen ??
    Da du aber gerade über Googel sitzt kannst du mir ja einmal bei der Suche behilflich sein und mir dann einen Link schicken. :-P


    Hallo Tobias.... danke für den Tipp,über hestiasulas habe ich einiges GOOGELN können


    Gruß Thomas

    Hallo Carmen


    Sorry aber ich kann partou meinen Satz, das ich die Anfrage sofort beantwortet haben will,nicht finden.
    Auch ein Link den man zwischen PC und Party einfügen kann wäre doch möglich ???
    Ich denke manchmal ist weniger mehr.


    gruß Thomas

    Hallo Carmen


    Es mag ja jeder seine eigene Meinung darüber haben an was es denn nun liege weshalb nicht nur unser(Insekten) Hobby sondern ALLE Hobbys von der Mehrzahl der Bevölkerung beendet,verkleinert oder erst gar nicht begonnen werden.
    Fakt ist allerdings das das Hauptübel die steigenden Energiepreise sind.
    Recht gebe ich dir,das es bezogen auf unser Mantiden Hobby NICHT am Einkaufspreis der Tiere liegt.
    Stell dir aber einmal vor du hättest ein kostenintensives Hobby wie z.Bsp.die Zucht von Pfeilgiftfröschen,ich nehme nicht nur dieses Hobby als Bsp.weil ich viele Jahre diesem Hobby fröhnte sondern weil du ja nach deinen Angaben ebenfalls Pfeilgiftfrösche hälst.
    Ich hatte an die 60 Terrarien in einem eigens dafür eingerichtetem Zimmer von ca 30m2.Dieses Zimmer wurde über die Zentralheizung im Tag/Nacht Rythmus kontinuierlich Sommer wie Winter beheizt,um in den Terrarien die gewünschte Temperatur von mind.25 grad zu bekommen.(HEIZKOSTEN)
    Nur die Beleuchtung über den Terrarien betrug ca 1000 Watt ohne die kleinen Stromfresser wie Vernebler Sprühanlagen u.s.w. zu nennen (STROMKOSTEN)
    Die ANSCHAFFUNGSKOSTEN der Frösche,man wollte ja auch immer mal wieder eine NEUE Art war auch nicht zu verachten.Für so manchen Frosch zahlte man mal locker 1000 Euro.(histrionicus,Lehmanni).
    So......und hatte man das Große Glück nun auch noch Nachzuchten der besagten Tiere zu erzüchten,was natürlich seltener der Fall war,und wollte sie verkaufen, hatte keiner Interesse daran oder sie waren ihnen zu teuer.
    So könnte ich noch mehr über MEINE kostenintensiven Hobbys schreiben,über meine Papageienzucht,meine Diskuszucht oder auch über meine Reptilienzucht(Chamäleons,grüne Leguane),allerdings würde das kostenmäßig genau so aussehen wie das zuvor beschriebene.
    Und das Ende vom Lied ist,das der Zulauf zu den Börsen immer weniger wird,weil sich keiner mehr Tiere zulegt wegen den enormen KOSTEN.


    gruß Thomas

    Hallo Carmen


    Wie ich es mir schon dachte !!
    Und es liegt nicht daran das die Leute die Schauen(Börsen)satt sind.
    Es liegt einzig und alleine daran das das nötige Geld fehlt.
    Anstieg der Stromkosten, anstieg der Wasserkosten,anstieg der Heizkosten.
    Es kann sich einfach keiner (fast) mehr ein kostenintensives Hobby leisten.
    Dies habe ich schon vor zwei Jahenr gemerkt als ich alle meine Diskusfische und Buntbarsche abgeben wollte.
    Ich benötigte über ein Jahr bis alles weg war.Und nach den Preisnachläsen fragt erst gar nicht.
    Wir Hobbyisten werden schlechten Zeiten entgegengehen.


    gruß Thomas

    Hello


    Also bei Kerf kauft man am preiswertesten und er hat auch fast immer alles vorrätig.Ich bestelle bei Ihm schon seit über 20 jahren und wurde noch nie enttäuscht.Richtig ist das er z.zt.keine terflys abzugeben hat,da seine zucht eingebrochen ist.
    Aber das ist uns ja schon allen mal passiert.


    gruß Thomas

    Da werde ich mich doch gleich mal anschliessen.Ich habe von Carmen ebenfalls 4 Hierodula majuscula bekommen.
    Preis o.k. Tiere o.k. Kontakt o.k.Immer wieder gerne


    gruß Thomas