welche Beregungsdüsen für Mantidenbecken

  • Hallo,


    wir wir ja mittlerweile schon öfter gelesen haben, verbauen auch Mantidenhalter Beregungsanlagen, ich habe da mal ne schön Seite zum Thema Test der unterschiedlichen Düsen gefunden...dachte die könnte auch hier im Forum stehen.


    Der Fortschritt wird auch vor den Mantidenhaltern nicht halt machen :D zudem hat es hier ja auch genügend User die andere Terrarientiere halten hier.


    Regina deine Düsen noch alle gut? wie oft entkalkst du die?



    Gruß Carmen

  • Nabend,


    meine Düsen sehen der Düse Nummer 7 recht ähnlich, dürften aber nicht genau die Gleichen sein, wenn ich mir das Video so anschaue.
    Meine Düsen entkalke ich alle paar Wochen mal, wenn ich den Eindruck habe, der Druchlauf ist nichtmehr optimal. Dann kommen sie einfach über Nacht in Essig, werden am nächsten Morgen gut abgespült und kommen wieder in die Becken.
    Sonst bin ich nach wie vor zufrieden mit meinen Düsen.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    ich hänge meine Frage hier mal an :) mit dem Essig habe ich jetzt Düsen geschrottet...ein Verkäufer hat mir erzählt Salzsäure in die Düsen geben und dann ausspülen. Könnte das funzten ?( irgendwie trau ich mich da nicht ran, aber Essig ist auf Dauer nichts...also langfristig mein ich.


    Grüße Carmen