Frisst nicht normal?

  • Hallo Leute,


    meine Kleine hat sich vor 2 Tagen wieder erfolgreich gehäutet, aber sie frisst selbst 2 Tage danach immer noch nicht sie greift die Futtertiere nur an. Ich biete ihr kleine und mittlere Heuschrecken an sie hat auf beides keine Lust. Sie hat also mit "vor der Häutung Diät" fast" 1 Woche nichts gefressen. Normal?


    Danke


    Gruß


    PS: Ich biete ihr jeden Tag Futter an 2x um zu gucken ob sie etwas will.

  • Frage hat sich eigentlich erledigt sie verdrückt gerade eine 3 cm Mittlere Heuschrecke. ;)


    Keine Ahnung vielleicht hat sie einfach vorher kein Lust gehabt oder war zu blöd die zu fangen egal bin froh. :)

  • Moin...


    Auch wenn das Thema schon "gegessen" ist, sozusagen:
    Das ist eine Frage, die schon zig Male gestellt und immer beantwortet wurde. Dir hätte in diesem Fall also auch die Suchfunktion weiter geholfen.
    Über Diese hättest Du einige Themen gefunden, in denen deine Frage in ähnlicher Form gestellt wurde, und immer lautete die Antwort: Ja das ist normal, Stress das Tier bitte nicht durch permanentes Futter vorhalten, lass es lieber mal 'nen Tag in Ruhe... zu fressen beginnt es von allein wieder.
    (Plus manchmal mehr und manchmal weniger Ausführungen dazu.)


    -Kraehe

  • Guten Morgen,


    da muss ich mich Kraehe anschließen: die Suchfunktion kann echt hilfreich sein.


    Ich kann auch wirklich nur davon abraten, immer wieder Futtertiere zu präsentieren; vor allem dann, wenn die Mantide schon eine Angriffs- oder Abwehrhaltung gezeigt hat. Überangebote sind schlecht für das Fressverhalten vieler Terrarienbewohner, wesentlich angebrachter ist der gute alte Fastentag, der eben auch den Jagdinstinkt schärft. Da scheint aber völlig aus der Mode gekommen zu sein. Fastentag heißt hier nicht, dass die Mantide trotz Futter nichts frisst, sondern dass sie eben mal gar kein Futter kriegt!


    Liebe Grüße
    Frank

  • Okay danke Leute ich werde mich dran halten.


    Wenn ihr das so sagt dann macht mir das die Haltung noch einfacher, weil ich dann nicht jeden Tag Futter vorhalten "muss". Ansonsten entwickelt sie sich prächtig. :)


    Danke und Grüße
    Pierre