Keine Oothek gelegt

  • Hallo Leute,


    hab mal so ein kleines Anliegen für die Runde.


    Und zwar: Mein Hierodula majuscula Weibchen war seid ca. April adult und ist nun leider vor ein paar Tagen verstorben. Einige Wochen nach der Adulthäutung hab ich sie mit meinem Männchen zusammen gesetzt der auch erfolgreich "angedockt" hatte.


    Was mich jetzt aber doch ein wenig verwundert ist, das sie seid dem NIE eine Oothek gelegt hat weder befruchtet noch im nachhinein unbefruchtet oder sonst irgendwas ?(


    Kann sich das einer von euch erklären?? Ich finds irgendwie komisch warum sie gar nichts gelegt hat.


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Gruß Alexandra

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***

  • Hey,


    kommt gelegentlich bei einzelnen Tieren durchweg aller Arten in Zucht vor. Manche versuchen es auch immer mal wieder bekommen es aber nicht auf die Reihe.

  • Hey,


    aber warum das so ist weiß auch keiner oder wie????


    Also hatte ich nen faules Ei als Weibchen... hm vielleicht klappts ja mit meinem neuen und die stellt sich nicht so an.


    Finde es trotzdem komisch, hab ich auch noch nicht erlebt :search: ?(


    Gruß Alex

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***

  • Hallo Alexandra,


    also warum dies so ist kann ich dir nicht erzählen...möche aber doch ein paar Fragen in Raum werfen :)


    1. warum , soll es IHR Problem sein, wenn da keine Unbefruchtete Ootheken zustande kommt :crazy: seh ich jetzt anders.


    2. da wirst dir bei sehr vielen Lebewesen :lol: einholen, wenn Frauen per se als faues Ei bezeichnet werden die keine "gelege" absetzen vlt. funzt bei Viechers einfach auch mal was nicht


    zu Haltungsbedinungen muß ich ja nix sagen, bist ja schon paar Tage dabei :)


    Gruß


    Interessant wäres schon, aber ich glaub es lassen sich einfach nicht alle Dinge so einfach erklären.