Hierodula keralensis Frage um Einrichtung/Haltung allgemein Anfänger

  • Ich habe eine frage zur Einrichtung von Hierodula Keralensis ich habe schon im ganzen web gesucht aber nichts gefunden :stick: . ich wollte mir diese nächste Woche holen. Terrarium und kokushumus schon besorg :bday: t. nun wäre die frage ob dies in den Tropen leben oder eher in etwas trockenren gebiten ?( . ich gehe zwar davon aus das sie der hierodula membranacae ähnlich/gleich sin :vain: d. bitte um eine antwort ?( ;(

  • Hey Nobody,


    wüsste keine Art aus der Gattung die in Trockenwäldern vorkommt. Alles weitere lässt sich dann herausfinden ;)


    Unabhängig das du wohl Smileys sehr gerne hast, achte doch bitte etwas auf deine Rechtschreibung.

  • Hallo,


    ich wär mir nicht so sicher, ob Ficus benjamini mit den Temperaturen klar kommt?
    Über die Größe des Terrariums steht jetzt hier nicht, aber bei einem Terrarium von wahrscheinlich 30x30x40cm oder weniger, würden die Blätter wohl recht schnell verbrutzeln. Ist aus meiner Sicht eher was für's Wohnzimmer.
    Dazu kommt, dass die Pflanze recht "dicht" vom Wuchs ist. Für kleine Larven super, wenn's dann Richtung präsub geht, würde mir die Pflanze zu viel Platz wegnehmen.


    Zum Thema Pflanzen schau mal hier im entsprechenden Unterforum.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo danke für die Antworten
    als Pflanze hab ich jetzt eine Vanilla planofolia, der geht es bis jetzt ganz gut.
    Hab jetzt ein Problem mit meiner Mantis, aber das hab ich schon unter Krankheiten geposted
    Grüße franz


    muss man mehr sagen ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nemesis09 ()