Verpaarung von Homarus gammarus

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Gestern konnte ich eine Paarung bei meinen Homarus gammarus beobachten. Die Bilder wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten :)


    Bild 1: Paarung
    Bild 2: Spermatophore


    *Bitte erst die Fotos anschauen und dann weiterlesen :P*

    Es ist von vorteil wenn man weiss wie die Paarung bei Skorpionen abläuft.






    Ich hoffe ich konnte denn einen oder anderen zum lachen bringen und wünsche ein frohes neues Jahr ;)


    Loïc

  • Liegt dann wohl,an der Zitronenscheibe :lol:


    Die Spermatophore ist wohl schlecht gewesen :rofl:


    Hier Carmen, so sieht's Skorpionssex aus ...

  • Naja, nicht nur Hummer und Krebse somdern auch Mantiden lassen sich (wie übrigens auch die meisten anderen Wirbellose) am besten mit extremer Hitze oder Kälte abtöten ...

  • Ausserdem sind Hummer, sowie auch alle anderen Wirbellosen, nicht im Stande schmerzen zu fühlen.
    Zu meiner "Verteidigung" will ich jedoch sagen das ich erstens zum Essen eingeladen wurde und selber sicherlich etwas anderes zubereitet hätte, ausserdem wurden die Hummer immerhin bereits tot gekauft (ich weiss das ist ein schwacher Trost).

  • Okay diese Studie war mir nicht bekannt. Ich hab jetzt noch etwas weiter danach recherchiert.


    http://www.wissenschaft.de/hom…l_content/56/12054/95569/


    In diesem Artikel sagt er zwar das diese Ergebnisse alleine noch kein Beleg für ein echtes Schmerzemfpinden sind. Berücksichtige man jedoch frühere Studien ergebe sich ein klares Bild.
    Ich bin zwar immer noch etwas skeptisch aber ich werde auf jedenfall mal die Ohren offen halten.


    Allerdings muss ich zugeben das es meinen Lebensstil nicht gross beeinflussen wird und zwar einfach aus dem Grund das das das erste mal gewesen ist das ich Hummer gegessen habe und ich sehr wahrscheinlich nie selber welchen zubereiten werde, so oder so.

  • hallo,


    Es ist und bleibt eine Frage des persönlichen Geschmacks den Tod zu präsentieren. Für Menschen die bewusst auf den Fleischverzehr verzichten noch mal ein anderes Thema.
    Es gibt immer Leute die die Präsentation von töten Tieren nicht mögen ...auch keine Insekten auf/an/ unter Nadel...Jedem seins... Das Spanferkel mit dem Apfel im Maul auf so viele Grillfesten, das erlegte Tier von der letzten Safari möglichst noch siegessicher den Fuß aufm KadaverSo ticken Leute....


    Auf der andern Seite für Leute die Fleisch essen , öhmm jedes Hackfleisch hat gelebt auch wenn wir es in Burger packen...ah, Leute wir Fleischfresser ticken halt so uuuund ich finde er hat mit diesem Bild schön gezeigt woraus ankommt ( vielen zumindest) essen und das möglichst nicht schlecht und dann den Hinweis auf Verpaarung ....ähm, der Tiere, ooooder? :popcorn: Großteil funzt halt so...


    Passt schon Loic , aber schön, dass Mark darauf hingewiesen hat, dass es unterschiedliche Meinungen gibt ...finde ich klasse