Gibt es eine Mantidenart die auf Kakteen lebt?

  • Hallo erstmal,


    ich wollte fragen ob es eine Art von Gottesanbeterinnen gibt die auf oder in der nähe von Kakteen lebt und wie diese heißen, da bei mir grade zwei Terrarien frei sind und ich einen Haufen Kakteen habe. Also dachte ich mir ob es vielleicht eine Art gibt die auf den Kakteen lebt, habe aber dazu im Internet nichts gefunden. es könnte ruhig auch eine schwierigere Art sein ( halte grade hierodula keralensis, habe aber auch schon hymenopus coronatus erfolgreich gezüchtet).


    Freue mich auf eure Antworten und Danke im V :modo: orraus

  • Hey,


    ausschließlich nein. Es gibt einige Arten die in solchen Arealen vorkommen wie es der Großteil der Kakteen benötigt. Müsste also erstmal geklärt werden wie du deine Stachler hälst und ob da Spezielle Vorlieben in der Pflege bei sind.

  • Hi,


    es gibt allerdings Mantiden, die auf Stachliegen Pflanzen leben, zum Beispiel Blepharopsis mendica. Aber eigentlich nicht auf Kakteen, da diese zu viele Stachen besitzen.Vorallem vollgefressene Tiere sind da sehr empfindlich :D

  • Hi,


    es gibt allerdings Mantiden, die auf Stachliegen Pflanzen leben, zum Beispiel Blepharopsis mendica. Aber eigentlich nicht auf Kakteen, da diese zu viele Stachen besitzen.Vorallem vollgefressene Tiere sind da sehr empfindlich :D

    Ich habe einige Kakteen mit sehr wenigen stacheln. gehen die könnte bilder reinstellen (wie geht das? ?( )

  • Über den Dateianhang. Der ist in der Zeile direkt unter deinem Eingabefeld bei Neuerstellung zu finden.


    Als Reiner Aufhaltungsort wird keine einzige Art deine Kakteen nutzen. Als Zusatzdeko ok, aber nicht als Sitzplatz. Auch kommst du nicht an Ästen und Zweigen vorbei ;)